Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bei gigabyte ist es bei dem fall durch ein bios update gelöst worden...So wie es JZ im Z68 GB-Forum-Thread beschreibt(Problemfindung Gesamtsys mit Oszi-Messorgien) ists richtig.
GA-Z68MX-UD2H-B3 - Pfeifen - Sockel 1155 - GIGABYTE Forum
bei gigabyte ist es bei dem fall durch ein bios update gelöst worden...
Gib deinen PC mal zum Fachmann, damit die gesamten Kompenenten unter die Lupe genommen werden können.habe das gleiche Problem beim Surf-PC (siehe Sig).
Das der wirsche Spannungsspitzen-Schwingkreis(fiepen) auch auf Boardchokes übergreifen kann, ist bekannt u. nicht verwunderlich.Bei mir kommt das Fiepen definitiv vom Board...^^
Das der wirsche Spannungsspitzen-Schwingkreis(fiepen) auch auf Boardchokes übergreifen kann, ist bekannt u. nicht verwunderlich.
Wenn bei dir c-state aus Abhilfe schafft, ists schon kein hw fehlerhaftes Board.Wenns immer noch gefiept hätte und das mit jeglichen Perepherieaustausch(NT,CPU,sonstiges) dann schon. Deswegen der Tipp mal einen Fachmann aufzusuchen.
Ist wie bei Vibrationen(Resonanzen) beim Auto. Im 4ten Gang(vergl.bar c-states aus) sind sie evtl. weg. Das Getriebe(Board) kann eigentl. nix dafür!
Jetzt kommen wir der Sache näher.Das Seasonic NT im Surf-PC lief davor mit 3 anderen Boards (AM2, AM2+, AM3)
@ Biker.
Ich hasse Stromsparfunktionen, die machen die Restwelligkeit so unangenehm...
Hallo Stefan,
C2 im Greenpowermenue bei den MSI ist dasselbe wie z.B. bei Gigabyte C3/C6(en/disabled),womit auch viele arbeiten(müssen).
Hast so nur geringe Leistungsaufn.-Unterschiede(1-2W) gegenüber NoLimit Cstates, da du ja wenige Phasen mit dem Board hast. Bei einem 24 Phasenboard sinds Unterschiede bis ~12 W, je nach CPU-OC .
Also alles bestens
PS: Mit meinem Z68 fahre ich übrigens ebenso C2(resp. Auto) @ 4,5Ghz .
Hat aber mit der verwendeten CPU zu tun, die keine Spannungen unter 0,9V im IDLE mag. Bei C-States No Limit @0,76V gibts nämlich Blaue.
Gruß