Netbook / Welches?

TaoZar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
16
Moin!

Ich bin jetzt auch (wurde mal Zeit) auf Netbooks aufmerksam geworden. Ich suche ein Netbook zum Chatten (Skype, MSN, Yahoo) und fürs Internet.
Reicht für Skypenutzung ein 9-Zoll Display aus?

Wichtig für mich sind folgende Dinge:

- gute Tastatur für 10-Finger System (zum Chatten)
- 1,3 MP Kamera
- eingebautes Mikrofon
- Linux lieber als XP
- Bluetooth wäre auch ganz nett

Der Rest wie Speicher, Akku sind weniger Wichtig.

Preis sollte so bis höchstens 400 EUR liegen.

Welches Netbook könnt ihr empfehlen? Ich dachte erst an das Lenovo S10, welches aber erst ende November erscheint. Dauert mir zu lange. Wie sieht das mit Dell aus?

Danke im voraus ;)

LG

TaoZar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort. Ist zwischen 9 und 10 Zoll wirklich ein großer Unterschied? Oder kann man bei z. B. Skype den anderen bei 10 Zoll besser erkennen?
 
Hatte gerade mal die 0,3 MP Kamera im 110L getestet. Ist auch sehr gut :rolleyes:

Es wird wohl der Asus 901 werde, eventuell auch der One 570 der hoffentlich bald rauskommt und in der gleichen Preiskategorie liegt.
 
Welches Netbook hat eigentlich den besten Kopfhörerausgang (Soundqualität)?
 
Denke mal die Kopfhöhrerausgänge werden sich bei allen nicht wirklich unterscheiden, da alle auf den gleichen Intel Chipset aufbauen (Bis auf die Via). Würde an dieser Stelle noch das MSI Wind in den Raum werfen (link).

Hab so ein Teil hier rumfliegen. Ist echt super. Tolles Display (10'' LED) mit 80gb Festplatte (Trotzdem nur 1kg), WinXP und brauchbarer Webcam.

Wenn du oft Skype nutzt und dazu noch schnell tippen willst mache einen GROßEN Bogen um das Asus 901. Das baut noch auf das Chassis vom 7'' auf und die Tasten sind winzig. Das trifft auch auf alle anderen 7-9'' Netbooks zu. Gerade zum schnellen Tippen nicht wirklich ideal. Ab 10'' bekommst du vernünftige 19mm breite Tasten, wie an jedem normalen Notebook auch!

€: Achja: Das Asus 10'' hat nen doppelt so großen Akku, wie das Wind 10'', wiegt dafür aber auch 450g mehr. Musste selbst entscheiden, was dir da wichtiger ist. Schaffe so mit dem Wind 1,5-3h reale Arbeitszeit. Das Asus sollte somit gut 5h durchhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Ich hatte die Tastatur des 901 nochmal getestet. Ich kann auf der eigentlich ganz flüssig schreiben. Ist natürlich bequemer auf dem 1000H oder auf dem Aspire One gewesen, aber 10 Fingersystem funktioniert :angel:

Edit: Habe mir jetzt den 1000H bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh