Netflix Erfahrungen?

ZenX

Neuling
Hallo :)

Ich habe mir überlegt mir vielleicht bei Netflix ein Abo zu machen. Nun möchte ich gerne von euch wissen wie eure Erfahrung mit Netflix ist.

Sind dort relativ aktuelle Filme oder muss man sehr lange warten bis aktuelle Filme dort zur Verfügung stehen? Damit sind nicht Filme gemeint die gerade noch in den Kinos laufen :d

Die zweite Frage ist das dort das Abo für 9.99€ mit HD Auflösung angeboten wird.. Bleibt es auch bei den Preis oder gibt es dort versteckte Kosten oder Dinge die man beachten sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :)

Ich habe mir überlegt mir vielleicht bei Netflix ein Abo zu machen. Nun möchte ich gerne von euch wissen wie eure Erfahrung mit Netflix ist.

Sind dort relativ aktuelle Filme oder muss man sehr lange warten bis aktuelle Filme dort zur Verfügung stehen? Damit sind nicht Filme gemeint die gerade noch in den Kinos laufen :d

Die zweite Frage ist das dort das Abo für 9.99€ mit HD Auflösung angeboten wird.. Bleibt es auch bei den Preis oder gibt es dort versteckte Kosten oder Dinge die man beachten sollte?

Ich hab den Probemonat mal gemacht, Netflix erinnert dich auch rechtzeitig dran, wenn dieser abläuft. Bin absolut zufrieden, die Software ist top ausgereift, die Qualität spitze. Die Serien und Filmauswahl gefällt mir sehr gut, aber das musst du selber entscheiden. Ich schau mehr Serien auf Netflix als Filme. Bei Amazon ist es tendenziell andersherum.

Versteckte Kosten gibt es nicht, alles was Netflix anbietet an Filmen und Serien ist im Preis inklusive. Du zahlst einfach 9,99 und darfst auf 2 Geräte parallel in HD streamen.
Du musst etwas googlen, gibt ein paar Seiten die immer das aktuelle Angebot von Amazon und Netflix auflisten.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Auswahl von Netflix (Österreich) eher mau. Viele altbekannte Filme, Serien meistens aktuell. Aber vom Hocker reisst's mich nicht.

Okay erstmal danke an euch beiden. Was mir halt wichtig ist das dort size relativ aktuelle Sachen sind.. Gibt es denn außer Netflix noch andere bessere Anbieter?

Werde wohl erstmal den Probemonat probieren.

Bin sehr zufrieden (Netflix DE), sowohl mit der Qualität als auch mit der Auswahl. Ist natürlich immer sehr subjektiv, aber mir sagen die Inhalte zu 80% zu. Was ich nicht so toll finde ist die Suche nach neuen Serien/Filmen und das Favoriten UI. Könnte deutlich mehr Filteroptionen und andere individuelle Einstellungen vertragen, um die Übersichtlichkeit innerhalb der eigenen Bibliothek zu gewährleisten. Derzeit kann man das nur mit diversen Profilen oder Browser-Addons realisieren was ich nicht so toll finde.

Hatte erst überlegt maxdome zu nehmen aber die Bewertung im Internet lässt zu wünschen übrig.

Hatte erst überlegt maxdome zu nehmen aber die Bewertung im Internet lässt zu wünschen übrig.

Also top aktuelle Serien ist immer schwierig zu sagen, da Netflix halt extrem schnell wenn nicht sogar zeitgleich die US Serien auch in Dtland anbietet, die sie dort vertreiben sind es natürlich aktuelle Serien, aber primär die Netflix Serien. Bei Amazon ist es natürlich genauso. HBO Serien kommen halt über Sky Atlantic HD.

Netflix ist sicherlich nicht die einzige Antwort auf alle Fragen nach aktuellem Content, ich kann persönlich mit Amazon und Netflix meinen Unterhaltungsbedarf sehr gut abdecken. Die Amazon Serien werden qualitativ auch immer besser. Mr. Robot, Red Oaks und vor allem The Man in the High Castle ist schon Top Unterhaltung genauso wie bei Netflix Jessica Jones, Fargo, Better Cal Saul etc.
Einige Filme und Serien überschneiden sich auch, weil die einfach beide Anbieter lizenzieren genauso auch Maxdome, ist jedesmal halt so ein bisschen Unterschied. Probiers wie du schon sagst einfach mal aus.

Okay.

Wie siehts aus bei der Serie "The Walking Dead"? sind die Folgen auch relativ schnell vorhanden?

Habe selbst viele Anbieter im Probemonat getestet. Darunter waren Netflix, Amazon, Maxdome und Watchever. Letztendlich bin ich bei Netflix geblieben und sehr zufrieden damit. Ich schaue Serien und Filme hauptsächlich mit Originalton und möglichst mit 5.1-Sound und da ist die Auswahl bei den anderen Anbietern enttäuschend gewesen. Bildqualität und Bedienung sind ebenfalls top.
Was mich allerdings ein wenig stört ist, dass viele Serien (meistens aus lizenzrechtlichen Gründen) erst spät fortgesetzt werden. Die Filme sind aber bei Netflix nicht immer unbedingt aktuell. Der Focus liegt hier eindeutig auf Serien.

Amazon Prime ist ebenfalls ganz gut, nur sind die meisten Inhalte nur auf deutsch verfügbar. Hier hat man die Möglichkeit recht aktuelle Filme zu sehen, wobei die oft allerdings extra bezahlt werden müssen. Bildqualität und Bedienung sind gut. Lief bei mir problemlos.

Maxdome hat eine große Auswahl, auch was TV-Serien und Inhalte von Sat1, Pro Sieben, Kabel1 etc. betrifft. Gestört haben mich hier die langsame Software und die relativ oft auftretenden Verbindungsabbrüche trotz VDSL50.

Watchever hat mir gar nicht gefallen. Die Inhalte waren teils veraltet und die Auswahl war insgesamt schlecht.

Habe bis jetzt auch sehr gute Erfahrung mit Netflix gemach. Die dort Angebotenen Filme sind für mich ausreichend und Preislich auch TOP.

Der ein oder andere verfügt hier wohl über eine gespaltene Persönlichkeit. Ich nehme gern PNs an, welche der Doppelaccounts gelöscht werden dürfen :hmm:

Ansonsten kicke ich alle Accounts von Dir.

BTW.
Wer gemeint ist wird sich schon angesprochen fühlen.

netflich nutze auch seit übern jahr netflix. ist eine tolle sache für ältere serie und auch nicht schlecht, aktuellere serien mal anzuschauen. mir kommt das aber trotzdem so vor als ob man angefixt werden soll, die neuen staffeln direkt zu kaufen. guckst also zb 4 staffeln walking dead, kam gerade staffel 5 raus und staffel 6 läuft auf sky. also "musste' staffel 5 kaufen, damit man bei sky sinnvoll mitgucken kann...
netflix bietet aber auch immerwieder mal recht aktuelle filme an. so kam zb thor2 kurz nach video einführung in der videothek direkt auf netflix. werden die anderen anbieter aber wohl auch haben.

da es bei allen 3 großen anbietern (amazon, netflix maxdome) jeweils nen monat probe gibt, sollte man einfach alle 3 jeweils ausprobieren (bzw. was der eigene fernseher/konsole/blu ray kann) und dann selber entscheiden.

Staffel 5 von The Walking Dead war übrigens im Oktober kurzzeitig auf Netflix verfügbar. Als die 5. Staffel auf RTL2 angelaufen ist, haben sie sie plötzlich wieder herausgenommen :(

das finde ich extrem nervig, das sie serien/filme auch kurzfristig drin haben und dann wieder raus. man sieht einen film und will den dann am wochenende oder so gucken, ist er plötzlich wieder weg. richtig nervig...

Meine Frage passt wohl hier auch gut rein:

Weiß Jemand, wie ich mir ausländische Serien (z.B. aus Südkorea), nur dann anzeigen lassen kann, wenn diese auch auf deutsch/englisch vertont sind?

Mich nervt es dermaßen, dass ich mehrere Serien starte, um dann festzustellen, dass diese häufig nur OMU sind.

Und deutsche/englische Untertitel möchte ich nicht sehen.

weiss nicht wie da bei euch ist aber bei mir hängt sich Netflix meist bei 25% laden auf. Über Ethernetkabel verbunden. Ob ich netflix über Bluray oder FireTV laufen lasse es hängt sich auf. Amazon Prime und Sky git es keine Probleme

Das ist auch ein bekanntes Problem von Netflix (haben wir glaub ich hier schonmal geschrieben) einfach zurück und neu laden, dann gehts meistens. Hat anscheinend mit der Last auf deren Servern zu tun, was manchmal einen Hänger verursacht.

ja liegt vielleicht daran das im Ballungsgebiet wohne. Meine Tochter die auf dem Land wohnt und eine langsamere I-Net Verbindung hat, hat keine Probleme. Klar 2-3 Minuten warten dann geht es wieder aber wenn das alle 15-20 Minuten passiert nervt das.

Bei mir passiert das alle 2 Monate mal, wenn überhaupt, wohne auch nicht im Ballungsgebiet. Kann man wohl nicht viel dagegen tun.

Ich kenne das nur von meiner Krücke von Samsung TV. Gehe ich aber an den PC oder den Medion TV, läuft es da völlig rund.

Also top aktuelle Serien ist immer schwierig zu sagen, da Netflix halt extrem schnell wenn nicht sogar zeitgleich die US Serien auch in Dtland anbietet, die sie dort vertreiben sind es natürlich aktuelle Serien, aber primär die Netflix Serien. Bei Amazon ist es natürlich genauso. HBO Serien kommen halt über Sky Atlantic HD.

Netflix ist sicherlich nicht die einzige Antwort auf alle Fragen nach aktuellem Content, ich kann persönlich mit Amazon und Netflix meinen Unterhaltungsbedarf sehr gut abdecken. Die Amazon Serien werden qualitativ auch immer besser. Mr. Robot, Red Oaks und vor allem The Man in the High Castle ist schon Top Unterhaltung genauso wie bei Netflix Jessica Jones, Fargo, Better Cal Saul etc.
Einige Filme und Serien überschneiden sich auch, weil die einfach beide Anbieter lizenzieren genauso auch Maxdome, ist jedesmal halt so ein bisschen Unterschied. Probiers wie du schon sagst einfach mal aus.

Was Serien angeht ist Netflix meiner Meinung nach ganz vorne dabei. Die Auswahl ist immens und für jeden etwas dabei. Selbst der Kinderkanal ist super umfangreich. Ich habe das 4k Abo und mittlerweile sind fast alle neu erstellten Serien in 4k.

Okay.

Wie siehts aus bei der Serie "The Walking Dead"? sind die Folgen auch relativ schnell vorhanden?

Die aktuellste Staffel ist nur bei Sky Entertainment im Programm. Kostet 10€ pro Ticketmonat.

Also seit dem ich Netflix habe, habe ich kein Soziales Leben mehr. Ich gucke 24/7 Serien.. das ist so ein bisschen der Nachteil daran, man wird echt schnell süchtig xD

ja das ist am Anfang so, hat man das nach einem halben Jahr durch wird es schwierig noch interessate Serien zu finden.

Ich find nach wie vor die Navigation bei Netflix schrecklich...
Wenn ich einfach nicht weiß was ich gucken soll, was neues finden möchte, ist es ein graus

freundliche Grüße :)

ja dann musst dir mal Sky anschauen. Netflix merkt sich wenigstens die Folgen und kannst da wieder einsteigen

Ich nutze zu Hause auch Netflix, allerdings über den Account eines Kumpels. Als regelmäßiger Kinogänger und Filmfan kenne ich die meisten Filme, die mich interessieren, schon. Aber wenn man nicht so ein regelmäßiger Film-Gucker ist, lohnt es sich auf jeden Fall. Außerdem bietet Netflix auch immer mehr Eigenproduktionen an und hat eine große Auswahl an Serien. Mittlerweile werden ja sogar Filme angeboten, die mal ins Kino kommen sollten, dann aber von Netflix gekauft wurden und dort erstmalig exklusiv gezeigt werden (siehe "Auslöschung").

If you like watching TV series or just actionmovies, then netflix is ideal for you. In my case, I have subscribed for the whole year and through my subscriptionI have created accounts for my family members. So,you are good to go with the subscription. Give it a trial mate. I used to watch my channels on you tube until I got the error youtube video freezes audio continues and it was frustrating so it sorted me out.

Ich find nach wie vor die Navigation bei Netflix schrecklich...
Wenn ich einfach nicht weiß was ich gucken soll, was neues finden möchte, ist es ein graus

freundliche Grüße :)

Bei Amazon Prime finde ich das um einiges schlimmer. Aber auch bei Netflix ist die Navigation suboptimal.

Alles in allem ist Netflix nice.
Wenn ich alles gesehen habe, was mich interessiert, wird für 1-2 Monate das Abo ausgesetzt und Amazon Prime ist dran.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Abo mit Amazon Prime aber nur weil es mal im Angebot war. Netflix finde ich am besten für die Qualität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh