Ein weiteres problem ist, dass so gut wie niemand Skrupel hat, sich diese Inhalte auch illegal anzueignen. Eben über entsprechende Downloads oder streams.
Also quasi, entweder kostet es das, was ich als richtig empfinde, oder ich hole es mir halt illegal. Jedoch verhalte ich mich korrekt, weil schuld ist ja Netflix, die so hohe Preise machen, dass man nicht anders kann.
Alles haben, aber nicht dafür bezahlen wollen... zum kotzen diese Einstellung.
Aber digital Diebstahl ist in Deutschland halt ein Kavaliersdelikt und eine Hemmschwelle oft nicht gegeben.
Sorry aber das ist schon eine ziemlich streitbare Aussage im Ganzen. Erstmal gibt es nunmal Menschen die nicht viel Geld haben (warum auch immer) und es gibt auch Leute die gehen 40 Stunden arbeiten und die verdienen trotzdem viel zu wenig. Und dann gibt es auch Leute die verdienen zwar nicht wenig, aber die Löhne steigen nicht in dem Maße wie die Inflation (seit Jahren/Jahrzehnten).
Stell Dir mal den/die Schüler/in einer alleinerziehenden Alkoholikermutter vor. Der kann nix für seine Situation. Willst Du diesem Kind verwehren an Kultur teilzunehmen? Ich weiss davon sprichst Du nicht, aber nicht einfach undifferenziert rausballern "Alles haben, aber nicht dafür bezahlen wollen... zum kotzen diese Einstellung", bitte. Schwarz/Weiss ist nur die Sallos-Packung. Ok, kleiner Kleckser Rot izzz da.
Ich hab von Netflix auch schon länger die Schnauze voll, wegen diesem ganzen Bollywood/Türkisch/Polnisch/Spanisch und wat weiss ich nich noch alles "Gewichse". Nichts gegen gute Filme von egal wo. Von EGAL WO. Aber müllt mich nicht mit C-Movies zu.
Dennoch hat Netflix wirklich erstklassige Dokus. Manch eine Serie finde ich gut und habe ich geguckt (bin kein Serien-Gucker) und ab und an kommt auch mal wieder ein guter Film nach.
Ist wie bei GEZ: im Gesamten keine ~18€ wert aber ab und zu läuft doch was sehr gutes. So um 23 Uhr abends. Wenn kein Tatort mehr auf 9 Sendern gleichzeitig läuft.
Das ist persönliches Empfinden.
Manch einer liebt Manga und dergleichen, andere können damit gar nichts anfangen.
Was also ist nun guter oder schlechter Content?
Schlechter Content hat schlechte Qualität, Guter gute. So einfach. Und ich rede nicht von Oper vs. Deutschland sucht den Superstar, ich mag keine Oper, mag dennoch gut sein.
Ich rede von Seele wenn Du so willst. Und nicht von Müll für die Massen. Müll ist Müll, kann weg. Müll isst man nur wenn man keine Wahl hat.