raVenDeniZ
Experte
- Prozessor
- 7800X3D / Heatkiller IV
- Mainboard
- Asus B650E-F
- Kühler
- Mo-Ra 420 / 4x Noctua NF-A20 chromax.black
- Speicher
- 32GB Corsair DDR-5 6000 CL 30-36-36-76
- Grafikprozessor
- PNY XLR8 4090 Verto Epic-X / Eisblock Aurora
- Display
- Asus PG348Q / Dell G2724D / CX OLED 55"
- SSD
- 2TB SN850X
- Gehäuse
- O11 Dynamic Evo RGB
- Netzteil
- Seasonic Prime TX 1000
- Keyboard
- Monsgeek M3
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight
- Betriebssystem
- Win11
Ich kaufe entweder neu bei Amazon Aktionen (10 für 50€/6 für 30€) oder gebraucht bei Medimops. Kleinanzeigen macht zu viel Arbeit Mich würde mal interessieren, ob es eine App gibt, wo man alle bisher gesehenen Filme eintragen kann inkl. eigener Wertung und auf Grund dieser Infos Filmvorschläge aktueller Filme erhält, das würde mir wirklich massiv Arbeit auf der Suche nach guten Filme ersparen...
Habe erst 2016 mit der Umstellung auf BD begonnen, davor alles in DVD, welche ich mittlerweile alle verkauft habe, waren um die 600 Stück (2005-2015). Bin froh das BD minimal weniger Platz in Anspruch nimmt, aber Umstellung auf Stream alleine wäre mir wirklich lieb, nimmt sonst zuviel Platz weg. Kaufen und wieder verkaufen ist leider nicht drin, zu gerne zeige ich Filme, welche ich natürlich selbst kenne, oder verleihe, oder schaue mir nach vielen Jahren wieder etwas Bekanntes an....
Habe aber in der Regel Glück mit den Preisen, in meinem Geschmacksbereich wird nicht viel abgesetzt (Amelie, Life of Pi, Chungking Express, Babel, About Schmidt, Angel-A, Das Meer in mir, L'auberge, Once, Garden State, Kontroll, Into the Wild, Waltz with Bashir)
Super, werde mal gucken ob ich meinen Kram bei Medimops für einen anständigen Preis los werde - danke für den Tipp
Bzgl. der App (wirst du sicher schon gemacht haben, ich schreibs aber trotzdem mal): Hast mal nach "movie tracker" oder "track your movies" gegoogelt? Der spuckt mir zig Apps aus für genau diesen Zweck. Einzig die Sache mit der Wertung bzw den Vorschlägen kann ich auf die Schnelle nicht erkennen - da müsstest vlt mal durchtesten. Ich bin da gerade zu faul für :P