Netflix will das Account-Sharing unterbinden

Von all meinen Streaming Anbietern ist Netflix der am wenigsten genutzte zur Zeit. Auf Star T.. Gender ist mir die Lust vergangen.. Vikings läuft auf Prime weiter TWD über Sky ect.

Hab den ACC nur wegen 2 Familien Mitgliedern. Die holen sich keinen wenn ich kündige.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erinnert mich spontan an Spotify... Wollten die nicht mal per GPS die Mitglieder des Family Abos überprüfen, ob die wirklich zusammen wohnen?
War doch auch mal großes tohuwabohu in den Medien.
Draus geworden ist dann am Ende aber, glaube ich, nichts? Außer ich hab's nicht mitbekommen
 
Ich kenne da jemanden, der meint, dass Netflix zum Kotzen ist und diese Person hat keinen Bock auf 12€ im Monat für Serien, die er ez pz illegal streamen kann. In bester Auflösung etc. Ich kenne diese Person nicht so gut, muss aber mit Ihr übereinstimmen. Warum sollte er/sie jeden Monat für scuffed Gilmore Girls einen festen Betrag bezahlen, wobei er nur eine Serie aktiv guckt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außer das illgeale Streamen, das ist nicht gut und sollte nicht gemacht werden.
 
Warum sollte er/sie jeden Monat für scuffed Gilmore Girls einen festen Betrag bezahlen, wobei er nur eine Serie aktiv guckt?
Psychologie. :d
Man zahlt eher 12€/Monat als die eine Serie/Staffel für 25€ zu "kaufen".

Microabos, wie sie z.B. Prime zusätzlich über diese ganzen Channels anbietet, kommen wohl auch nicht so gut an, weil man dann gleich wieder diverse Abos an der Backe hat um die man sich kümmern muss, die man nicht vergessen will wieder zu kündigen, etc.

Und die meisten Leute finden dann doch noch irgendwelches anderes Zeug, das sie dann doch gucken. Das jemand wirklich nur eine einzige Serie gucken will und auch sonst nichts anderes findet, dürfte eher der Ausnahmefall sein.

PPV geht ja auch nicht wirklich. Da passen die Preise einfach hinten und vorne nicht. 2,50€ für eine Serienfolge... WTF. 20€ für eine Staffel einer Serie, die ja mittlerweile auch eher nur noch 10-12 Folgen haben, ist kaum weniger als 2,50€ pro Folge.

Ich würde gern Stargate SG-1 gucken. 10 Staffeln bei Amazon kaufen a 26,99€ macht dann 270€ für alle 10 Staffeln. Wobei ich ja eigentlich gar nicht kaufen will.
Die ganze Serie auf DVD kostet nur 71,99€ (was ich immernoch recht teuer für eine über 20 Jahre alte Serie finde), aber ich hab weder Bock Discjockey zu spielen, noch (61 !!! DVDs zu rippen).

Ich könnte auf Amazon den MGM-Channel für 3,99€/Monat buchen. Aber die 10 Staffeln in 10 Monaten zu gucken wäre schon sportlich, weil SG1 noch 20-25 Folgen pro Staffel hat. Aber das wären dann immerhin trotzdem "nur" 40€. Und wie gesagt, ich habe ja gar kein Interesse daran das Zeug zu kaufen, ich will es ja einfach nur einmal durchgucken.
 
Für 8€ gibt's halt auch nur Augenkrebs Qualität.

Wer 4K möchte muss 18€ hinlegen.
Imho bekommt man für 18€ auch anderes FHD. Real gibts für 8€ imho FHD, in DVB SD-Quali von RTL/Sat1. Auch wenn die Frames FHD groß sind, die Auflösung ist ein anderes Thema... Leider ist das eben so, daß Bildauflösung und Bildgröße nicht zwingend zusammenhängen.

Es ist auch eh nicht alles durchgehend in 4k vorhanden. Für 18€ bekommt man das was es nur in FHD gibt, in einer recht passablen DVD-Quali. Wenn der TV keine Krüppelscaler hat kann man sich das schon halbwegs ziehen. 4k ist entsprechend fast BR-Quali. Ich find das auch nicht so tragisch, aber mir fehlt irgendwie der Ansatz an welcher Stelle denn Netflix so ein große Klappe haben dürfte wie aktuell.

edit:
Streaming entwickelt sich gerade recht schnell zu einer logistischen und finanziellen Pest.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuer 8 euro bekommst du kein FHD.

ab 12 euro gibts HD und ab 18 euro dann UHD. klick.
 
Ist natürlich irgendwo verständlich zum einen das man sich die Kosten teilt, zum anderen dass Netflix an jedem Nutzer verdienen möchte.
Im Prinzip wird es "sollte man den Aufwand seitens Netflix betreiben" dazu kommen, dass man ggf. 5-10% dieser Zahler verliert, man wird aber zeitgleich sicherlich 15-20% der "Nicht-" Zahler dazu bringen ein eigenes Abo abzuschließen. Es gibt immer mehr Menschen die nicht über Kosten-Nutzen nachdenken oder es nicht in diesem Bereich nicht müssen. Ich persönlich kenne Zeiten wo ich für GEZ, Kabelanschluss und Premiere über 60EUR umgerechnet gezahlt habe wenn man es auf einen Monat umrechnen mag.

Wenn ich heute schaue, habe ich das Internet eh, brauche ich das TV? sicher nicht. Was ich dort einspare, da kann ich dann locker Netflix, Disney und Amazon Prime zusammen in den maximum Paketen mir gönnen und dazu noch einige Channels wie Discovery und HBO Max etc.

Es kommt halt auf den ganz persönlichen Standpunkt an. Wenn man viel schaut und nicht einen nennenswerten Teil in Werbung und Verdummung's TV stecken möchte, ist es vom Kosten/Nutzen Faktor deutlich günstiger als noch vor 20-30 Jahren.

Zugegeben bei mir ist es auch wegen der Familie, da können dann halt auch alle die Pakete mitbenutzen usw.

Ich bin halt noch Modems und ISDN Kanalbündelung mit Preisen jenseits der 300EUR im Monat gewohnt, daher sehe ich das mit Netflix als Schnapper an. Wenn man aber so etwas früher nicht in dem Umfang gebraucht hat (privat o. beruflich ist ja egal) und/oder noch ein jüngeres Baujahr ist, kann ich nachvollziehen das es einem als zu teuer erscheint. Ist halt von vielen Faktoren abhängig, ich persönlich finde dort genug damit es mir das Geld wert ist, aber wie hier bereits einige schrieben, dem einen ist bereits eine Serie das Geld wert, ist bei mir mit Disney bspw. dem Mandalorian so ergangen oder aber auch mit Apple+ wobei das eh kostenfrei ist wenn man sich immer mal wieder ein neues iPhone gönnt oder was anderes bei Apple. Aber das muss nicht jeder so sehen. Genau so sehe ich es nicht ein bspw. für ein neues Buch mich 8-16 Stunden vorher vorm Bücherladen anzustellen um eines zu bekommen, das sehen aber viele Harry Potter Fans von damals deutlich anders :)

In diesem Sinne, jedem Tierchen sein... - sollte immer eine Persönliche Entscheidung bleiben, da gibt es kein richtig oder falsch :)
 
Ist natürlich irgendwo verständlich zum einen das man sich die Kosten teilt, zum anderen dass Netflix an jedem Nutzer verdienen möchte.
Im Prinzip wird es "sollte man den Aufwand seitens Netflix betreiben" dazu kommen, dass man ggf. 5-10% dieser Zahler verliert,
Ich wüsste jetzt nur zu gerne wie du auf diese Prozentzahlen jetzt kommst. Meine Interviews im Umfeld (jetzt nicht einfach nur eine Schwegerin und Bruder gefragt...) ergeben eher 35-45%.
 
Ist nur geschätzt, basiert auf Umfeld (Arbeit + Privat) wo ich von knapp unter 100 Leuten weis dass es sie betrifft und wir darüber gesprochen haben. Richtige Referenz Zahlen sind das natürlich nicht, aber es ist auch seitens Netflix sicher geschätzt worden, kann gut aber ebenso gut auch schief gehen dieses Vorgehen. Bisher haben die Lehren aber gezeigt das die Menschen es eher schlucken.

Wir schauen uns hier den Markt an aber die US Amerikaner sind da das Zünglein an der Wage und dort hat nahezu jede Fernbedienung eines TV eine Netflix Taste egal ob Samsung, Panasonic, LG o.ä. die verschlingen dort Netflix und sehen es nahezu flächendeckend als üblich geltenden Standard. Wenn dann in Europa sagen wir mal es 50:50 bleibt ist es egal, dann ist es für Netflix immer noch ein Gewinn Verhältnis und sie reduzieren die erforderlichen Hardware und Netz Ressourcen bei gleichbleibenden oder minimal steigender Einnahmen.

My 50 Cents ;)
 
Ist BTW 1€ teuerer geworden, zumindest das UHD Abo. Solche Meldungen wie hier und danach eine Preiserhöhung....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh