Netgear WPN824 RangeMax

vindiesel

Enthusiast
Hi,

wolte mal wissen was ihr von dem Router haltet.
Ist hier jemand der das Teil sein Eigen nennt und mal ein Statement abgeben könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau ein solches Statement suche auch ich, in der neusten Chip Zeitschrift haben ja die Netgear Router ausgezeichnet abgeschnitten (Egal ob mit oder ohne integriertem Modem) die Spitzenplätze belegt. Scheint ein gutes Ding zu sein, werde es mir wohl in diesen Tagen kaufen gehn.

Hab mir das Teil noch immer nicht gekauft, habt ihr weitere Erfahrungen mit diesem Ding? Nützt die RangeMax Technologie etwas? Wir haben eine Dachwohnung mit ziemlich vielen und dicken Betonwänden. Das Signal in meinem Zimmer ist für das Notebook fast zu schwach und bricht ständig für kurze Zeit ab. Einen Repeater möchte ich mir nicht unbedingt zu tun, ist die Leistung mit der RangeMax wirklich viel höher? Haben momentan einen Netgear WGT 624...

Was denkt ihr? Lohnt sich der Kauf?

Hallo,

mit meinen Kenntnissen der Funktechnik und der Ausbreitung von Funksignalen im Frequenzbereich von ca.50kHz bis ca. 100GHz würde ich die RangeMax-Technik nicht überbewerten. Wenn das überhaupt was bringt, dann bei weitgehend ungedämpften Signalen, die nur durch sich ständig ändernde Reflexionen "gestört" sind. Starke Signaldämpfung (z.B. durch Stahlbeton) kann man nur mit mehr effektiver Senderleistung oder empfindlichere Empfänger ausgleichen, aber beiden sind Grenzen (entweder rechtliche oder physikalische) gesetzt. Kann mich da aber auch irren.

Auf jedenfall sind die Tests von W-LAN-Komponenten höchstens als ganz grobe Orientierung brauchbar. Es kommt im Frequenzbereich von ca. 2,4GHz oder ca. 5GHz sehr auf die örtlichen Gegebenheiten an, wie gut oder schlecht eine W-LAN-Verbindung funktioniert.

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh