Netzlaufwerk

BF2-Gamer

Legende
Hallo Leute.

Ich würde mich gerne mit einem Netzlaufwerk (von einem Server) verbinden. Es funktioniert aber nicht.

Computer: Windows 10 64Bit
Router: FritzBox 6490
Sicherheit: Windows Firewall@Stock und kein Anti-Virus-Programm (auch kein Defender!)

Ich konnte das Problem finden, aber nicht lösen. :fresse:

Ich habe mein Internet deakiviert. Dann habe ich das W-Lan auf meinem Smartphone deaktiviert (damit es über Mobile Daten läuft) und Hotspot aktiviert. Danach habe ich den PC mit meinem Smartphone verbunden (damit ich den Router umgehen kann) und zack...... Ich bin drin!

Ich soll NetBios Filter im Router deaktivieren, was aber bei meinem nicht funktioniert.

Was soll ich machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich danach an, dass der Server, der das Netzlaufwerk hostet, im Internet steht und nicht in deinem lokalen Netzwerk, ist das richtig? Was heißt "es funktioniert nicht"? Das ist keine aussagekräftige Fehlermeldung, da es mehrere Möglichkeiten gibt, ein Netzlaufwerk zu verbinden und jede dieser Möglichkeiten teilweise unterschiedliche Fehlerursachen haben kann. Wie verbindest Du das Netzlaufwerk? Per GUI oder Kommandozeile? Im zweiteren Fall: wie sieht der Befehl dazu aus, den Du nutzt?

Hallo Eye.

Ich klicke mit der rechten Maustaste auf das Netzwerk-Icon und klicke dann auf "Netzlaufwerk verbinden". Dann gebe ich den Pfad und dann die Zugangsdaten ein. Das Programm versucht dann, sich mit dem Laufwerk (Ja im Internet) zu verbinden. Nach einer kurzen Zeit kommt dann die Meldung "Auf //BlaBlaBla konnte nicht zugefriffen werden. Vergeissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde... usw. usw.".

Klicke ich dann auf "Diagnose" wird ermittelt: "Datei und Druckfreigaberessource (URL) ist online, antwortet jedoch nicht auf die Verbidnungsversuche."

Wenn ich auf Detailiert oder so klicke, steht da: "Der Remotcomputer antwortet nicht an Port 445. Dies kann an den Firewall- bzw. Sicherheitsrichtlineneinstellungen liegen oder daran, dass er temporär nicht verfügbar ist. Es wurden keine Probleme mit der Firewall des Computers festgestellt."

Wie gesagt, wenn ich den Router mittels Smarthphone umgehe, wird die Verbindung sofort aufgebaut.

Bisschen mehr Details wären hilfreich..
Mit was verbindest du dich?
Per IP oder UNC?

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk

Sorry, ich habe damit nicht soviel Erfahrung.

Ich muss folgendes eingeben:

Ordner: \\s0000000.kasserver.com\s0000000
Benutzername: s0000000.kasserver.com\s0000000 (s0000000 würde auch gehen)
Passwort: XXXXXX

Edit:

Ich habe es mal mit der IP-Adresse versucht, jedoch geht das auch nicht (selbes Problem)

\\IP-Adresse\s0000000

Edit:

Hier gibt es einen Link von Strato, womit man eine Verfügbarkeitsprüfung des SMB-Ports durchführen kann. Ich kann den Link nicht öffnen. Es ladet und ladet und endet dann in einem Timeout.

Edit:

Ich habe eben gelesen, dass folgende Information relavant sein könnte. Ich bin Unitymedia Kunde. Die blocken wohl Port 445. Ob das stimmt, weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal, ob ein TCP-Port Check funktioniert:
Test-NetConnection -Computername "Servername" -Port "Portnummer"

also beispielsweise:
Test-NetConnection -ComputerName Google -port 443

Ausgabe wäre bei Erfolg:
ComputerName : Google
RemoteAddress : 172.217.17.67
RemotePort : 443
InterfaceAlias : vEthernet (External)
SourceAddress : 10.42.43.44
TcpTestSucceeded : True

Entsprechend Port und Servername ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh