Netzteil 1 Pcie Steckplatz zu wenig HILFE :(

TTmoss

Neuling
Hallo liebe Community,

Zu meiner derzeitige Situation:
Ich baue meine PC um den ich vor ein paar Jahren als Fertig PC bei Alternate gekauft habe.
Ein Teil der Umbauten beinhaltet ein Cableset von Cablemod. Jetzt musste ich feststellen, dass mein Netzteil nur 3 PCI-E Steckplätze hat, da ich aber 2 Grafikkarten habe ich 4 Steckplätze bräuchte.:mad:

Mein Netzteil: Bequiet Powerzone 850W

Was es vielleicht noch zu erwähnen gibt ist, dass Cablemod die Seite, die in das Netzteil kommt mit einem 12Pin Stecker versehen hat :hmm:, wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Meine Frage ist daher ob ich mir jetzt wirklich ein neues Netzteil anschaffen muss oder ob es einen passenden Adapter gibt für dieses Problem.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe, :)

Liebe Grüße,
TTmoss

Anhänge

• IMAG0338.jpg
    IMAG0338.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 56
Doch klar. Die waren ja vorher im Computer verbaut. Da war es dann eben pro Grafikkarte ein Kabel mit 2x6+2pin auf 12pin. Da waren dann eben auch nur 2 pci-e plätze am netzteil belegt.
Aber das ist jetzt so wie ich das sehe mit den Kabeln von Cablemod nicht mehr möglich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh