Netzteil ~50€

OT71

Enthusiast
hallo,
ich suche ein netzteil für mein neues system(defi board, x850xt, 3700+ san diego) oc wird auch;)
jetzt brauch nur noch ein anderes netzteil
was haltet ihr von den lc green power....ich weiß der ruf von lc ist nicht besonders toll.
aber was gibts sonst noch gutes in der preisklasse....sollte auch nicht zu laut sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte bi9sher 2 lc netzteile und beide haben meinen rechner geschrottet.
die spannungswerte sind sehr instabil und schwanken ziemlich. d.h. wenn man nicht gerade das übelst kasseste mainboard hat welches die vcore stabil halten kann brauch man auf jeden fall ein netzteil welches die spannungswerte stabil hällt.

da ich 3 (billig) netzteile in kürzester zeit verbraten habe und diese wiederum meine hardware:mad:

hab ich mir ein 150€ teures enermax gerät gekauft mit dem ich bis heute zufrieden bin und auch noch in meinen nächsten rechner mitgenommen wird.
(klar, für deinen fall gibt es auch billigere)

ich weis das ist jetzt nicht die antwort die du hören wolltest aber ich musste dazu jetzt mal meine meinung schreiben.

greez
ed

ich hab ja nicht gesagt, das ich mir unbedingt ein lc kaufen will....aber da gibts ja so viele meinungen, deswegen frag ich mal....
aber das was @EvilMoe vorgeschlagen hat, hört sich schon mal gut an.;)
sollte halt nicht zu laut sein.

danke mal für die vorschläge...liegen preislich ja alle gleichauf, aber was ist jetzt besser, Seasonic oder be quiet Straight Power ??

Ich würde auch eins der Seasonic Netzteile nehmen, die florian schon vorgeschlagen hat.
Die "SS" Serie ist fast baugleich mit der "S12" Serie, allerdings haben die "SS" Netzteile kein schwarz lackiertes Gehäuse und kürzere Kabel, sind dafür aber billiger. Dazu sind beide Serien sehr leise.

Gruß
N.Shock

Tjoa, Geschmackssache würd ich sagen. Habe jetzt ein Straight Power bei mir drin und ein Seasonic beim Kumpel verbaut, meins ist imo leiser und hat zusätzlich temperaturgesteuerte Lüfteranschlüße, also für mich eine klare Sache!

Hi!

Hab gerade ein Sys für einen Freund zusammengebaut

D805 OC auf 3 GHZ, 1 Platte, X850XT, 1 GB Ram ::

Hab ein Tagan verbaut, und zwar genau das: ATX Tagan TG330

Ich muss sagen, das reicht völlig aus und ist wirklich superleise => Kommt halt auch darauf an, ob du in Zukunft viel Aufrüstmöglichkeiten haben willst - für die Config reichts vollkommen

ich hab gerade noch Fortron 350w eingebaut....das ist auch ganz gut, würde warscheinlich auch reichen....könnte aber leiser sein:(

alels klar, hätt da auch noch das Seasonic 350 W in Erwägung gezogen, hab ich auch grad mal verbaut und ist - idle - nicht wirklich laut.
Unter Last wird schon unangenehmer, ist in dieser Preisklasse aber wohl nicht zu verhindern

das be quiet ist ja cool, da werden gleich die gehäuslüfter mitgeregelt....das hört sich gut an:)

Die werden aber nicht wirklich toll geregelt, nur nach Last und mind. 7,6V. Wäre für mich zu viel, aber in einem Standard-PC ist es bei den meisten Lüftern wohl leise.

lol? ich hab nen silent pc und höre nix von meinen arctic coolings, (2x80, 1x120) und die sind auf 12volt richtig laut! Nene, lass dir da nix einreden, die steuerung funktioniert bestens!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh