Netzteil Abdeckungen in modernen Gehäusen , Temp Probleme ?

karotte*

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
1.639
Hallo , ich habe vor mir demnächst ein Neues Gehäuse zu besorgen und besitze im Moment ein Bequiet Pure Power 9 500W.

Habe gesehen das in neueren Gehäusen , häufig die Netzteile unter so einer Art Abdeckung , bzw Schacht liegen , da frage ich mich doch , wie das mit der Abwärme funktionieren soll , gibt es da Probleme , oder sind die Gehäuse , dann für Passiv Netzteile ohne Lüfter gedacht.
Beispiel : Corsair Crystal Series 460X .

Betrieben werden soll eine 580 RX 8GB , + Ryzen 2600 + 2x SSD + 1x M2 SSD (SATA) , +16 GB Ram + B450m MSI BOARD

Hat da jemand Erfahrungen ?
LG
Matze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IdR sind die Netzteile umgedreht, d.h. kühle Luft von unten wird ins Netzteil und dann direkt aus dem Gehäuse geblasen. Für alle Netzteile mit Lüfter kein Problem. Ich hab meine Abdeckung im Jonsbo RM3 abgeschraubt und mein passives Netzteil "richtig" herum eingeschraubt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh