EL-Loco1980
Enthusiast
Hallo Community,
wollt mal wieder nach Jahren aufrüsten.
Vorhanden:
i5 750 @ ca ca 4 GHZ
12Gb RAM
Geforce GTX 570
SSD + HiDDs
Brenner (Pioneer IDE)
XFI xtrem music
Netzteil Be quiet Dark Power P7 550 Watt hat nur ATX2.2
und zwar sollte es ein Salzlake werden.
Stelle mir das so vor
i5 6600k
Board Gigabyte Z170X Gaming 3 (sollte die Tage eintreffen)
DDR4 8GB (hab da ein paar Kingston schon da )
Board ist ja okay oder was sagt ihr ?
Bräuchte noch einen Sata Brenner. Sind die Pioneer noch zu empfehlen wie noch zu Xbox zeiten?
Grafikkarte dachte ich an einer Nvidia GTX 950 wenn ich zocke nur Counterstrike Source
an sich tuts noch die 570 nur stromsparender ist die 950 oder lieber doch ne 960?
Zocke in FullHD
Was mir aktuell Kopfschmerzen bereitet ist das Netzteil, will es an sich nicht wechseln ist lautlos, kein fiepen oder sonstiges.
Da ja der 6600er sparsamer ist sollte das alte es noch tun, nun die Frage der Fragen läuft das ding (Netzteil Be quiet Dark Power P7 550 Watt)
ohne Probleme ?
Da ich ja von der alten schule bin!
Zwecks BIOS oder UEFI
Hörte mann könne Windoof 10 via/mit UEFI installieren, WTF ist das stelle alles immer noch im bios ein, wenn ich es via uefi installiere welche Vorteile bzw. Nachteile habe ich ?
grüße
wollt mal wieder nach Jahren aufrüsten.
Vorhanden:
i5 750 @ ca ca 4 GHZ
12Gb RAM
Geforce GTX 570
SSD + HiDDs
Brenner (Pioneer IDE)
XFI xtrem music
Netzteil Be quiet Dark Power P7 550 Watt hat nur ATX2.2
und zwar sollte es ein Salzlake werden.
Stelle mir das so vor
i5 6600k
Board Gigabyte Z170X Gaming 3 (sollte die Tage eintreffen)
DDR4 8GB (hab da ein paar Kingston schon da )
Board ist ja okay oder was sagt ihr ?
Bräuchte noch einen Sata Brenner. Sind die Pioneer noch zu empfehlen wie noch zu Xbox zeiten?
Grafikkarte dachte ich an einer Nvidia GTX 950 wenn ich zocke nur Counterstrike Source
an sich tuts noch die 570 nur stromsparender ist die 950 oder lieber doch ne 960?
Zocke in FullHD
Was mir aktuell Kopfschmerzen bereitet ist das Netzteil, will es an sich nicht wechseln ist lautlos, kein fiepen oder sonstiges.
Da ja der 6600er sparsamer ist sollte das alte es noch tun, nun die Frage der Fragen läuft das ding (Netzteil Be quiet Dark Power P7 550 Watt)
ohne Probleme ?
Da ich ja von der alten schule bin!
Zwecks BIOS oder UEFI
Hörte mann könne Windoof 10 via/mit UEFI installieren, WTF ist das stelle alles immer noch im bios ein, wenn ich es via uefi installiere welche Vorteile bzw. Nachteile habe ich ?
grüße
Zuletzt bearbeitet: