Netzteil DFI und SLI tauglich

Welches Netzteil das DFI und SLI tauglich ist ??

• OCZ PSU ModStream 520 Blue - 520 Watt

Stimmen: 6 15,8%
  • Tagan TG480-U15 - EasyCon Series - 480 Watt

Stimmen: 11 28,9%
  • Be Quiet Dark Power BQT P6-520W

Stimmen: 5 13,2%
  • Seasonic S12-500HT PSU - 500 Watt

Stimmen: 16 42,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Enzyme

Semiprofi
So, da ich bald nen neuen Rechner habe brauche ich noch nen Leistungsstarkes Netzteil was auch DFI und SLI tauglich ist ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir wurde gesagt, dass 500W Netzteile dicke ausreichen für ein SLI System, selbst mit DC CPU und Raid..

Ich wollte das S12 mit 500W holen, soll ja bis auf die kurzen Kabel sehr gut sein.

Ich hab ein etwas kleineres Tagan und bin super zufrieden. Also ich empfehle dir ein Tagan.

hhhmmmm...
Also entweder das Seasonic oder das Tagan...

Kennt einer nen Review des Tagan Netzteils ??

Ikaruga schrieb:
Warum sollte das OCZ kein SLI unterstützen? Sowas hab ich ja noch nie gehört... :hmm:

Gibt Leute, für die ist ein Netzteil erst "SLI-tauglich", wenn das vom Hersteller marketing-technisch geschickt mittels eines Aufklebers (für den bei nVidia auch erstmal bezahlt werden muss) auf der Packung oder entsprechendem Vermerk auf der Webseite angebracht wurde (vorzugsweise nur bei Netzteilen ab 500W aufwärts, denn man möchte dem ohnehin bereits dem "Watt-Wahn" verfallenenen Kunden suggerieren, nur mit diesen teuren Modellen könnte man SLI betreiben). Dass SLI selbst mit einem 350W- und erst recht mit einem 400W-Modell problemlos funktioniert, ist ja langweilig und bringt nicht den gewünschten Umsatz :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir das Enermay Liberty 500 Watt für ca 80 € empfehlen. Kabelmanagement, d.h. du kannst die Kabel, die du nicht brauchst, abklemmen; und es unterstütz SLI.

Nadris

seasonic....nahezu unhörbar und power ohne ende!!!!
so long...
relaxer

Ghosthunter schrieb:
Gibt Leute, für die ist ein Netzteil erst "SLI-tauglich", wenn das vom Hersteller marketing-technisch geschickt mittels eines Aufklebers (für den bei nVidia auch erstmal bezahlt werden muss) auf der Packung oder entsprechendem Vermerk auf der Webseite angebracht wurde (vorzugsweise nur bei Netzteilen ab 500W aufwärts, denn man möchte dem ohnehin bereits dem "Watt-Wahn" verfallenenen Kunden suggerieren, nur mit diesen teuren Modellen könnte man SLI betreiben). Dass SLI selbst mit einem 350W- und erst recht mit einem 400W-Modell problemlos funktioniert, ist ja langweilig und bringt nicht den gewünschten Umsatz :rolleyes:

Und die deppen fallen drauf rein und kaufen des wie blöd ^^
Ein OCZ mit 520W nicht SLI tauglich... muahah sowas kaputtes ^^

Mistry schrieb:
also SLI und 500Wat wird eng.
Meiner meinung nach sollten es schon mindestens 550 sein
wo hastn das aufgeschnappt ????
hatte zeimlich lange mein 7800 GTX sli @oc + X2+ oc an nem elan vital 450W laufen ohne probleme
zum OCZ steffel 333 z.b. hatte alle seine SLI systeme an dem 520W powersteram laufem u.a. auch 7800GTX 512MB @OC + X2@oc

wenn ich dir was empfehlen darf
ich würde entweder das seasonic oder das amacrox nehmen
wenns mit kabelmanagment sein soll dann enermax
haben alle ihre vor- und nachteile
kannst ja mal hier rein schaun ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=192878

Zuletzt bearbeitet:
ich werde dann wohl das ocz nehmen.
hoher wirkungsgrad und kabelmanagment....
Außerdem habe ich bisher noch nichts negatives über OCZ gehört

OCZ und hoher Wirkungsgrad? Woher hast Du das? Im vorletzten Netzteil-Roundup auf P3D kam das OCZ nicht über 72%, und das erst bei 80% Auslastung. Im Windows-Betrieb erreicht es keine 70%.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede vom Modstream und nicht vom Sau schlechten Powestream oder wie das davor hieß...

Ich habe ein
Hiper PS-XP-580 BL Modular Type R SLI-Edition - 580 Watt - blue
ist annehmbar leise und sieht auch gut aus :bigok:

Habe mir ein größeres geholt, weil ich einige Laufwerke im Rechner habe und keine Lust zum rechnen habe, ob es noch reinpasst :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh