Netzteil durchgebrannt, Hardware defekt?

Nosmass

Enthusiast
Hallo Leute,
gestern hat sich während meiner abwesenheit mein Be Quit Sfx Power 300 aus meinem Htpc verabschiedet. Momentan habe ich noch keinen Ersatz, mir stellt sich allerdings die Frage wie wahrscheinlich es ist das noch andere Komponenten schaden genommen haben könnten?

So wie es aussieht hat sich im inneren wohl ein Leistungstransistor verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt verabschiedet ?. Sicherlich wird deine Hardware in ordnung sein, aber welche Hardware ist es genau?.

Die Netzteilplatine ist unterhalb der Leistungstransistoren Schwarz.

Es ist ein Be quit Sfx Power 300 aus der ersten Generation.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn die Schutzmechanismen im NT gegriffen haben ist da nix weiter hin, wenn nicht ist mindestens das Mainboard Schrott!

Und wenn das Mainboard schwarz ist, ist es normalerweise auch hin und in dem Fall haben die Schutzmechanismen im NT definitiv nicht gegriffen!

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schon mal gut. War mir nicht sicher ob die Schutzschaltungen auch dann was bringen wenn innerhalb des NTs etwas durchbrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind schon einige Netzteile abgeraucht (6 Stück, waren Testdinger) und bis jetzt ist nur ein Mobo über den Jordanb geschossen :) von daher solltest du glück haben :).

Ich denke auch, dass es die Hardware überlebt hat.

So, heute ist Ersatz eingetroffen und es ist tatsächlich nichts kaputt, Glück gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh