Netzteil - Empfehlungen

heja223

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
47
Hallo liebes Forum,

mein Setup steht, doch das Netzteil ist nicht lieferbar. Eigentlich wollte ich ein
"be Quiet! Pure Power 11 ATX 600W" verbauen. Ist zwar nicht modular, wie ich von Beginn
an eigentlich wollte, aber da es mir mehrmals empfohlen wurde, ich auch nicht wirklich mehr
im Budget übrig hatte, beschloss ich das eben genannte auf meine Liste zu setzen.

Da das Netzteil auf ziemlich allen deutschen Seiten ausverkauft ist und ich mich mit
dem Thema sowieso noch etwas mehr beschäftigen wollte, hier meine Frage:

Kann jemand ein Netzteil im Preisrahmen 80€ empfehlen? Gerne auch modular,
das wäre natürlich super (dann könnte ich die tollen weißen Kabel nutzen :d).
Wenn nicht, auch kein Problem.
Generell geht es mir aber um den einen Punkt: Leise soll es sein.

Ich freue mich auf jeden Beitrag und bin gespannt auf eure Antworten.
Danke im Vorraus! :)

Case: Lian Li PCo11
500 Watt sollten reichen, zur Sicherheit wären mir 600 lieber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil Forum und dessen Kaufberatungsthread war zu weit weg? ^^

Was für weiße Kabel ?! Du kannst ned einfach Random irgendwelche Kabel an ein Netzteil klatschen.


Kolink Enclave und Bitfenix Whisper sind trotz günstigem Preis vollmodular
 
Das Netzteil Forum und dessen Kaufberatungsthread war zu weit weg? ^^

Was für weiße Kabel ?! Du kannst ned einfach Random irgendwelche Kabel an ein Netzteil klatschen.


Kolink Enclave und Bitfenix Whisper sind trotz günstigem Preis vollmodular

Oh tut mir Leid, hier auf HardwareLuxx habe ich kein Netzteile-Thread gefunden und deswegen dachte ich das Thema sei in diesem Bereich hier angebracht.
Die Formulierung ist vielleicht etwas unglücklich. Damit meinte ich einfach nur, dass ich bei einem Modularen Netzteil, schicke weiße Kabel verwenden kann, wie ich es mir
ursprünglich ausgemalt habe. Diese freie Auswahl geht bei nicht-modularen, logischerweise nicht.

Also um das Anbringen der "Random-Kabel" brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

Danke für deine Tipps! Ich schaue mir die Liste mal an, sehr nett!
Da ist bestimmt was dabei :)

Edit: Ich Idiot, wie konnte man denn bitte das Netzteile-Forum übersehen... Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogar ein ganzes Netzteil Forum ;) https://www.hardwareluxx.de/community/forums/netzteile.238/

Musst halt nur schauen wo was verfügbar ist. Am besten "Lagernd" anklicken wenn du eins raussuchst


Dann wird dort der nächste Post verfasst. :d

Hab mir jetzt mal einige Dinge zu diesem Kolink Enclave durchgelesen.
Bisher nur äußerst positives. Eine letzte Frage hätte ich noch:
Ich weiß das ist Geschmackssache und jeder hat da andere
Ansichten, aber genau das interessiert mich jetzt mal bei dir:

Lohnt es sich die 30-40 EUR mehr auszugeben und ein Corsair-Netzteil, oder ähnliches zu kaufen?
Oder reicht das Kolink vollkommen? Ist es ein solcher Aufpreis beim Netzteil wert? Oder zahlt man da eher den Namen?
 
Die Preise sind momentan alle total Krank wegen Corona.
Das Kolink is schon was anständiges aktuell.
Kommt halt auf den Rest des PCs an. Wenns allgemein Preis-Leistung ist dann passt des schon.
 
Die Preise sind momentan alle total Krank wegen Corona.
Das Kolink is schon was anständiges aktuell.
Kommt halt auf den Rest des PCs an. Wenns allgemein Preis-Leistung ist dann passt des schon.


Ja das stimmt. Eigentlich wollte ich vor einem Monat kaufen, hätte ich es mal lieber
gemacht, vieles kostet so viel wie beim Launch der Produkte...

Ja, im allgemeinen habe ich mich schon am Motto "Preis-Leistung" orientiert. Geplant
war ein Setup für 1200 EUR, bin gerade bei 1350 weil ich mich in ein schönes Case und in die
passenden Corsair Beleuchtungsartikel verliebt habe :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh