Netzteil für 5900x + 6800XT

Ithafeer

Enthusiast
Hallo Leute.
Ich bin auf der Suche nach dem passenden Netzteil für mich.
Mein System wird wie folgt aussehen: 5900x, 6800 XT, 1 NVME SSD, 2 HDDs (5400 rpm), 1 interne Soundkarte, 1 BD-Laufwerk, B550 Mainboard und 3 Gehäuselüfter.
Wieviel Watt schlagt ihr vor wenn bei CPU und GPU sanftes Overclocking möglich sein soll?
Dieser PSU Calculator (https://outervision.com/b/eh6CGi) veranschlagt ca 620 W und empfiehlt 670 W. Was meint ihr dazu?

Meine Priorität ist Lautstärke > Effizienz > Preis

Die 4 hier habe ich bisher in meiner Auswahl:

Hat dazu jemand Erfahrungswerte? Momentan tendiere ich zum Fractal design mit 660 Watt.
Oder ist ein ganz anderes zu empfehlen? (Die 140€ + vom BQ 750W will ich eigentlich nicht zahlen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde wohl auf 750 watt gehen und nimm das welches du bekommen kannst ;)

beim nächsten mal gerne die kaufberatung benutzen!

Ja denke ich auch. Spricht deiner Meinung nach etwas gegen die Fractals?

nein, absolut nichts.

Ich hijacke den Thread mal, wenn das ok ist ;)

Habe ebenfalls vor auf ein 5900x mit ner 6800 XT aufzurüsten. Die 6800 XT soll dann aber eine Nitro+ werden, also mit OC.
Dazu kommen ein X570er Mainboard mit 2x16GB RGB RAM, 2 NVME, 1 "normalen" SSD und eine HDD, 1 Soundkarte (SoundBlaster Z), 3x 140mm Gehäuselüfter und halt die üblichen paar USB-Geräte.

Aktuell habe ich ein CS650M (sollte 80+ Gold sein) von Corsair verbaut, das mit einem 2700x und ner Vega64 Nitro+ gut zurecht kommt.

Jetzt die spannende Frage, einfach mal ausprobieren, ob das NT reicht, oder (sobald der Markt mal wieder was hergibt) aufrüsten?
Und dann vor allem, aufrüsten auf was, 750W, oder gleich 850W?

Herstellertechnisch würde ich wieder zu Corsair greifen, aber das bisschen was ich jetzt gelesen habe, hat kein gutes Bild geliefert.
Alternativ scheinen sich noch Seasonic, BeQuiet und Fractal anzubieten. Gibts da eine klare Empfehlung? Preislimit sind ~150€.

schau mal in meiner signatur, da findest du den link zur kaufberatung mit empfehlungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh