[Kaufberatung] Netzteil für Home Server

Trouble_KA

Neuling
Hi Leute,

mir ist klar dass dies der 100. Threat zu dem Thema ist aber mir ist da was unklar.

Also ich will einen Homeserver auf Basis des ASUS AT3IONT-I bauen (Atom 330).

Mein Problem ist jetzt, was brauch ich für ein Netzteil? Ich besitze schon ein Gehäuse für den Server daher brauch ich nur ein Netzteil, optimalerweiße passiv oder semi-passiv. Müsste ja so um die 200W reichen.

Danke für die Hilfe,

Gruß TRO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Bord gibts auch als Deluxe direkt mit Netzteil. Die 90W sollten für nen kleinen Server ja ausreichen.

Ja, du hast recht, seh ich auch gerade.

Leider ist es aber extern und WiFi brauch ich eigentlich auch nicht.

Die Frage ist wie viel das Board brauchtweil 4 Laufwerke kommen ja noch dazu.

Ich stelle leider nur fest dass ich dann ein 200W - 300W Netzteil nehmen müsste. Da bin ich fast der Meinung dass wäre unwirtschaftlich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh