Netzteil für neuen PC

S

SGE-2001

Guest
Hallo,

will mir morgen endlich meinen neuen PC holen :)
Bin mir nur beim Netzteil noch nich so schlüssig ...

PC
CPU: AMD Athlon x2 3800+
Board: ASUS A8N-E
RAM: 2x1024 MB MDT
Grafik: Nvidia GeForcer 7900 GT oder ATI Radeon X1800XT (tendier aber zur ATI)

An Laufwerken kommen dran: 1xHDD 200GB (S-ATA), 1xDVD Rom (IDE), 1x DVD Brenner (IDE)

Momentan hab ich ein BeQuiet! Blackline 1.3 ATX 400W Netzteil verbaut.
Nun die Frage, kann ich dieses für meinen neuen PC weiter verwenden? Oder reicht das nich aus mit den 400W?

Dann ist halt auch noch die Frage, ob alle benötigten Anschlüsse an dem Netzteil vorhanden sind?

MfG
Torsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 400W reichen locker :)

Auch wenns nicht das leiseste und nicht das effizienteste NT ist, reicht es locker.

Das Netzteil reicht dir locker aus, auch die Anschlüsse passen.

also ich sag auch dass die 400Watt locker ausreichen.
probiers doch einfach aus, sollte das NT nicht reichen kannst du dir ja immer noch ein anderes holen. emermax, tagan,.....

Alles klar, also wenn doch einige meinen, dass es reicht, bin ich zuversichtlich :)

Normalerweiße ist das bei mir immer so ... ich hol mir was neues, dann fehlt das ein oder andere Teil und es ist Wochenende und die Geschäfte haben schon zu :haha:

Naja das wird mir morgen nicht passieren - bau das Zeug früh genug zusammen.

Dank euch!

Hallo,

noch mal ne Frage wegen Netzteil:
Hab mir jetzt den Rechner so zusammengebaut wie oben beschrieben, mit ner X1800XT.
Hab mein altes Be Quiet 400 Watt Netzteil verwendet. Läuft bis jetzt auch alles ohne Probleme.

Aber woran merk ich denn nun, ob dass NT nich evtl. doch zu schwach ist?

SGE-2001

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh