[Kaufberatung] Netzteil für R9 390 gesucht

Spauldingxy

Neuling
Hallo zusammen, da mein altes Be Quiet L8 430W Netzteil vermutlich nicht mehr ausreicht, was könnt Ihr mir bis 55 Euro empfehlen?

I5 3550
2 Speicherriegel
1 DVD Brenner
1 SSD
1 SATA
3 Gehäuselüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn keine dedizierte gpu mit extra stromanschluss versorgt werden muss reichen selbst 300w.

ahh. ich mach immer 10 threads auf und lese mir dann mehr oder weniger eher den post selbst durch und da war keine rede von der gpu xD die threadtitel hab ich da nichit mehr im blick.^^

Danke erstmal, das Coolermaster sieht gut aus und 450W müssten denke ich eigentlich wirklich reichen. Mein jetztiges schafft ja sogar recht locker eine 280x overclocked und das hat damals ich glaube 40 Euro gekostet.

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass mein betagtes Gigabyte H77-DSH3 Mainboard mit der Grafikkarte keine Zicken macht, letztes verfügbares Bios Update ist von 2013

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit Undervolting nachhelfen und auf Nummer Sicher gehen. Das steigert sogar die Leistung.

Uu sind die Stromhungrigen AMD Karten was die NTs angeht weniger wählerisch als die Maxwells da diese zwar effizienter sind jedoch umso bösere Lastspitzen aufkommen lassen.

wenn die karte vom kollegen drin läuft dann kauf dir gleich was richtiges sonst kannste das alte auch gleich drinlassen :)

wenn die karte vom kollegen drin läuft dann kauf dir gleich was richtiges sonst kannste das alte auch gleich drinlassen

Ich habe gestern spontan die Sapphire 390x im Mindstar gekauft, daher ist mein Budget nun erschöpft. Auch kommen noch 3 zusätzliche 140 Gehäuselüfter rein, das wird das alte Netzteil sicher nicht packen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh