netzteil für wasserkühlung

errut

Enthusiast
habe bisher noch kein gutes netzteil für meinen pc gefunden. das ich momentan eingebaut habe, ist zwar gut im aufbau mit kabelmanagement und schraubanschlüssen, es ist mir aber zu laut. die ich bisher gefunden habe - ob wassergekühlt oder semiaktiv - haben alle kein kabelmanagement.
aber vielleicht habe ich etwas übersehen und ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nicht? Gibts nicht!

--> KLICK!

Wenn du ein 0dB Netzteil (wassergekühlt oder passiv) suchst, wirst nicht um ein manuelles Kabelmanagement umhinkommen.
In der [printed] 03/2007 haben einige Netzteile mit hoher Effizienz + low-noise-Betrieb geglänzt.

z. B. Silverstone SST ST40EF oder Seasonic S12 Energy+ 550W oder das Coba Nitrox IT-7500SG usw.
Für dein System tuts auch ne NT-Nummer kleiner (BQT E5-450W)...

Grüsse
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
habe das zalmann auch mit 500 w für 95€ hier in münchen gefunden. die netzteile bei siwert sind zwar teuer, aber ich glaube sie sind für meinen zweck gut geeignet.

Musst ja nix überstürzen.
Den Einwand von didi-mister-x solltest bei deiner Planung mit berücksichtigen (2ter Kreislauf?), sonst leidet die Effizienz deiner Wakü...

schau mal bei siwert.de
Das lässt du besser, da diese Netzteile keinerlei offizielle Abnahmen haben und demnach sehr wahrscheinlich auch keinerlei Sicherheitsrichtlinien erfüllen. Was dieser SHop macht, liegt fernab jeglicher Vernunft und grenzt schon hart an Bètrug; der Betrieb eines solchen Netzteils ist saugefährlich!

Das lässt du besser, da diese Netzteile keinerlei offizielle Abnahmen haben und demnach sehr wahrscheinlich auch keinerlei Sicherheitsrichtlinien erfüllen. Was dieser SHop macht, liegt fernab jeglicher Vernunft und grenzt schon hart an Bètrug; der Betrieb eines solchen Netzteils ist saugefährlich!
wieso ist da mal was passiert mit den Netzteilen?:eek:

mein hiper r580 hat einen 120-er und einen 80-er lüfter und sie sollen temperaturgeregelt sein, wovon ich nichts merke. denn das netzteil läuft immer gleich und die quelle der störenden geräusche ist der 80-er fan. jetzt überlege ich mir, ob ich diesen totlege. was meint ihr?

Es gibt noch www.edvextrem.de - ein Netzteil der Firma war auch schon in ner Review von hartware.net ( http://www.hartware.de/review_384.html ) - die machen zumindest den Eindruck von sehr sauberer Verarbeitung und auch ausreichender Sicherheit.
Klar ist es immer was Anderes ob im Rechner was passiert oder ob mit Netzstrom was passiert, aber grundsätzlich ist ein HDD Wassserkühler vom Aufbau her ähnlich und dem vertrauen wir schließlich unsere Daten an.
Letztendlich muss es jeder für sich selbst wissen ob man dem "Erbauer" des Netzteils traut, aber grundsätzlich erstmal alle zu verteufeln halte ich für falsch.

mfg Vibes

Es gibt noch www.edvextrem.de - ein Netzteil der Firma war auch schon in ner Review von hartware.net ( http://www.hartware.de/review_384.html ) - die machen zumindest den Eindruck von sehr sauberer Verarbeitung und auch ausreichender Sicherheit.
Klar ist es immer was Anderes ob im Rechner was passiert oder ob mit Netzstrom was passiert, aber grundsätzlich ist ein HDD Wassserkühler vom Aufbau her ähnlich und dem vertrauen wir schließlich unsere Daten an.
Letztendlich muss es jeder für sich selbst wissen ob man dem "Erbauer" des Netzteils traut, aber grundsätzlich erstmal alle zu verteufeln halte ich für falsch.

mfg Vibes

Das kan ich voll und ganz bestaetigen.

Hab seit 3 jahren ein enermax von edv-extrem im i-net rechner der eigentlich ununterbrochen lauft.
Noch nie prob,s damit gehabt.

Das letzte jahr allerdings gab,s bei ihm nur noch ,,auf die schnelle und billige tur gemachte,, nt,s (Wasserkeuhler obendrauf gepappt)
Aber seit ein paar wochen bietet er enermax-infinity nt,s an die wieder an seine ,,alte handwerkerskunst,, anlehnen.

So schnell wie ich die knete dafuer habe werde ich mir eins zulegen.

Grtz O

das neue edvextreme 500 watt nt mit wakü kostet 350€.
soll innenliegenden wakü haben, aber das vergrösserte bild zeigt einen oben -aussen angebrachten wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen errut :)
noch auf der Suche nach dem Pfad der Erleuchtung?
Die Enermax machen rein optisch einen guten Eindruck - mit der Infinity-Serie [Standard-Layout] hatt ich selbst noch nie Probleme [24/7-Betrieb] gehabt.

das neue edvextreme 500 watt nt mit wakü kostet 350€.
soll innenliegenden wakü haben, aber das vergrösserte bild zeigt einen oben -aussen angebrachten wakü.

Die mit den kuehler obendrauf gepappt ist die ,,alte,, serie die mir selber auch ganz und gar ned gefaellt.
Weil ein kuehler obendrauf pappen kan ich selber auch noch.

Schau mal bei ,,new,, das ist die neue serie die wieder (aufwendige) innenliegende kuehler hat.

Wuerd aber auf jeden fall erst mal bei denen anfragen oder auf die (versprochene) foto-strecke warten.

Grtz Oranje

die neuen teile sind bisher noch nicht lieferbar.
werde mir auf jeden fall noch semi-aktive nt`s anschauen, habe allerdings keine erfahrung mit solchen nt`s.

Zuletzt bearbeitet:
für was ein wakü nt? nen gescheides ala Seasonic S12, Enermax Liberty und co mit nem leisen lüffi reicht voll und ganz.

Und nen 500er Liberty is meiner meinung nach vollens übertrieben ... nen 430er reicht voll und ganz - bei mir geht das ohne probleme.

ja mit 430 magst du recht haben.
die einzigen fans die bei mir laufen, sind die des netzteils und speziell der 80-er an der rückseite stört - er läuft immer.der lüfter ist mit 1500-2500 upm angegeben, der 120-er mit 700-1800 upm. vielleicht tausche ich die mal aus. muss mal schauen, wo es regelbare in diesem bereich gibt.

Um ehrlich zu sein fiebere ich auch schon auf die Innenaufnahmen der Infinity Serie hin. Wenn der hohe Standard, den Edvextrem mit den alten Enermax WaKü-NTs selbst gesetzt hat, beibehalten wird sind die Dinger echt interessant und dann bin ich auch bereit dafür ein bisschen mehr auszugeben wie für ein LuKü-NT oder ein "Aufkleb-WaKü-NT"

mfg Vibes

@errut
kann dir nur zustimmen, habe das selbe nt. ist zwar schick und hat nen geiles kabelmanagement, aber seitedem ich meine wakü habe ist das wirklich der größte störfaktor. ich dachte erst es wären meine loonies, aber ob ich die auf 12v oder 5v laufen lasse...höre keinen unterschied, dass nt übertönt alles :fresse:
also wenn du nen gutes gefunden hast dann sag mir bescheid :d
ich will unbedingt eins mit kabelmanagement...

Das Corsair, welches ich habe ist sehr leise (leiser als das Enermax 500W) - gibts als 500 und 620W Version. In diversen Tests war es immer ganz vorn dabei :bigok:

Dem kann ich nur zustimmen, das Corsair ist wirklich 1amit *** würde ich immer wieder kaufen. :drool::bigok:

hab auch den corsair. irgentwie höre ich trotzdem den pc. maybe graka!? bekomme +- samstag wakü kühler für meine graka, hoffe der "mmmmmmmmmmmmmmmm" geräusch ist dann weg :fresse:

Das Zalman sehe ich zum ersten Mal! Hat jemand schon Erfahrungen damit? Weil normalerweise wollte ich mir ein S-12 Energy+ 550W oder das Seasonic M-12 600W holen.

zum edvextrem netzteil: es werden gerade einige gefertigt , kommen dann in ca. 3 wochen.

leider kein flexibles kabelmanagement.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh