Also hier schonmal mein erster Eindruck:
1) Verpackung und Inhalt
gut und sicher verpackt , alles schön geschützt und so kann man echt nix dran aussetzten. Nun zum Inhalt, das ist echt der Hammer so was habe ich bei nem Netztiel noch nie gesehn ^^. Kann aber auch sein weil ich noch nie so nen cooles Netteil hatte ^^ .
Also neben dem Netzteil ist noch ein Schlüsselband dabei (ich weiß braucht man net unbedingt, aber ist ein netter Zusatz) , dann sind die ganzen einzelnen Kabel in einer Tasche verstaut die man per Klett verschluss aufmacht , wo man sich dann die Kabel rausholen kann die man wirklich braucht und die restlichen können in der Tasche bleiben, sind sicher verstaut und fliegen nicht durch die gegend. Außerdem liegt noch eine für ein Netzteil sehr ausführliche Anleitung bei wo mit Bildern und in allen möglcihen Sprachen alles erklärt ist! Finde ich sehr schön
.
2) Einbau:
verlief ohne größere Probleme auch wenn ich bis jetzt nur 3 von den 4 Schrauben festmachen konnte, bei der letzten stimmen irgendwie die Löcher von meinem gehäuse und dem netzteil nicht überein, sehr komische, werde ich mich aber morgen nochmal mit befassen, vielleicht bin ich einfach zu doof ^^. Aber hält auch so bombensicher. Wenn man hinten das Kabel was zur Steckdose führt reinstecken will kam es aber bei mir zu leichten Problemen da es doch sehr sehr schwierig ging und ich einige Kraft brauchte bis das Kabel drin war.
Nun das verlegen der Kabel im gehäuse inneren. Die Kabel sind alle schön in schläuchen verpackt die auch relativ flexibel sind. Allerdings ein großes Manko sind die abstände der einzelnen Stecker an den Kabeln zu einander, während die Kabel an sich sehr lang sind, sind die Stecke rnur auf das unere drittel beschränkt, was doch zu Problemem führen kann wenn z.b. die festplatte weit unten im case ist und das DVD Laufwerk hoch eingebaut ist. deswegen musste ich bei mir 1 Kabel mehr verbaun, als ich wollte was dann im endefekt einfach net so schön ist, weil man ja doch so wenig wie möglich Kabel haben will. Man sollte nur drauf achten nicht mehr als 2 Geräte an ein Kabel zu hängen, so stand es jedenfalls in der Anleitung, mitgelifert werden 4 Kabel mir je 2 Molex und 2 SATA Stromanschlüssel in immer abwechseln am Kabel angebrahct sind .
Aber alles in allem finde ich es aufgeräumter in meinem Case als vorher, aber ganz ernsthaft erwartet kein wunder dass plötzlich fast keine Kabel mehr im Case sind , ich hatte es mir anders vorgestellt mir den abnehmbaren Kabel, ich habe allerdings auch viele Komponenten 3 Festplatten, DVD Brenner, Floppy und ein paar Kaltlichtkathoden etc.
Aber ansonsten ist der Einbau eigentlich ok.
3) Netzteil im Betrieb:
Also viel kann ich dazu net sagen bei mir läuft bis jetzt alles einwandfrei , habe aber keine lust mim multimeter die ströme etc. nach zumessen, dafür habe ich da einfach zu wenig Erfahrung für.
Kann nur die Werte von Speedfan angeben :
+12V : 12.33V
+5V : 5.22V
+3,3V : 3,42V
Die werte sind natürlich net ideal , dafür aber sehr stabil, habe bis jetzt keine größeren Schwankungen sehen können, weder unter Last noch so.
Aber da ich Speedfan nicht so traue, will ich da auch nix genauer zu sagen.
Wer weitere fragen hat kann die gerne stellen, bin bereit auf alle szu antworten