Talliostro
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 5800x3D
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Elite X570
- Kühler
- Alphacool Eisbaer Aurora 280
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Neo 3200mhz
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 4070TI
- Display
- Miomi 34"
- SSD
- 2 Samsung EVO 970 + 1 M.2 Samsung Evo
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify S
- Netzteil
- bequiet Straight Power 11 850W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- Windows 11
Guten Morgen zusammen.
Ich denke, ich hab auch ein Problem mit meinem Netzteil.
Seit einiger Zeit (ca 2 Wochen) muckt mein PC ein wenig rum. Er geht beim Bootvorgang aus (vor dem Windows XP Ladescreen) und startet dann neu, bzw. heute morgen hatte er beim Initialisieren Probleme. Passiert noch vor dem POST Screen von Bios. Geht halt an/aus usw, bis er dann ganz an ist. Ich denke, dass mein altes ANTEC TruePower jetzt nach 4 Jahren nicht mehr genug Startleistung bringt. Ist der PC aber einmal an, bleibt er auch und hat sonst keine Probleme.
Werd aber dann heute nachmittag mal versuchen, mit Everest die Stromwerte auszulesen.
Welches Netzteil brauch ich denn für meine alten PC
Athlon XP 3200+
2 GB DDR1 MDT RAM
2 IDE Festplatten (Maxtor und WD)
Geforce 7800GS am AGP
ASUS CD Brenner und Samsung DCD Laufwerk
X-FI Soundkarte
nix ist OC, dazu sind aber noch 7 80mm Gehäuselüfter am Start, die über ne Lüftersteuerung geregelt werden (Thermaltake Gehäuse)
Kann mir da jemand ne Empfehlung ausprechen. Ist zwar alte Hardware, aber für mich vollkommen ausreichend und die will ich eigentlich auch noch ein wenig behalten.
Ich denke, ich hab auch ein Problem mit meinem Netzteil.
Seit einiger Zeit (ca 2 Wochen) muckt mein PC ein wenig rum. Er geht beim Bootvorgang aus (vor dem Windows XP Ladescreen) und startet dann neu, bzw. heute morgen hatte er beim Initialisieren Probleme. Passiert noch vor dem POST Screen von Bios. Geht halt an/aus usw, bis er dann ganz an ist. Ich denke, dass mein altes ANTEC TruePower jetzt nach 4 Jahren nicht mehr genug Startleistung bringt. Ist der PC aber einmal an, bleibt er auch und hat sonst keine Probleme.
Werd aber dann heute nachmittag mal versuchen, mit Everest die Stromwerte auszulesen.
Welches Netzteil brauch ich denn für meine alten PC
Athlon XP 3200+
2 GB DDR1 MDT RAM
2 IDE Festplatten (Maxtor und WD)
Geforce 7800GS am AGP
ASUS CD Brenner und Samsung DCD Laufwerk
X-FI Soundkarte
nix ist OC, dazu sind aber noch 7 80mm Gehäuselüfter am Start, die über ne Lüftersteuerung geregelt werden (Thermaltake Gehäuse)
Kann mir da jemand ne Empfehlung ausprechen. Ist zwar alte Hardware, aber für mich vollkommen ausreichend und die will ich eigentlich auch noch ein wenig behalten.