Netzteil Kaufberatung

Belu

Neuling
Hallo,

ich brauch nen neues Netzteil, mein altes is im OC-Bereich nicht ausreichend für meinen Quadcore und meine GTX

Habe bisher ein LC Power 550 Watt.

Ich dachte jetzt an eines mit 650 Watt + mit Kabelmanagment und sollte nicht mehr als 150 euro max kosten.

Was könnt ihr mir empfehlen, bin auf dem Gebiet überhaupt nicht bewandert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

das corsair hx520 watt ist super !!!!! du brauchst kein 650 watt. das ist ein super markennetzteil, mit seasonic technik, also super leise und stark wie sonst was :d

also kaufn

Was ich auch empfehlen kann, ist ein beQuiet! Dark Power Pro 530W. Hab ich nun seit über einem Jahr und es ist absolut leise und liefert stabile Spannungen und, finde ich, das bisher beste Kabelmanagement was ich bisher gesehen hab.

vll sollstest dir ma von nem bekannten ooder so nen strommessgerät besorgen um dann zu guggen wie viel watt dein rechner überhaupt brauch

auch wenn das hier eigentlichdas falsche forum ist:
das corsair rockt!!
viel power, gute effizienz, leise, 5 jahre garantie, stabile spannungen...

Habe selbst das beQuiet Dark Power Pro 530W. Ist auch schön leise (bzw. die anderen Komponenten übertönen es). Würde dir aber auch eher zum Corsair raten. Denke, dass sich das Kabelmanagement nicht wirklich unterscheidet. Dann zählen für mich Effizienz und Spannungsstabilität und da dürfte das Corsair nen ganzen Zacken besser abschneiden.

Naja, servicemäßig ist auch bequiet mehr als gut, zwar nur 3 Jahre Garantie aber dafür im ersten Jahr kostenloser Austausch an der Haustür. Bei der neuen Rev vom NT sind jetzt auch 8-polige PCIE-Stecker bei und das Mobo-Kabel ist ein Stück länger was grad beim Antec Nine Hundred hilfreich sein könnte, da ja dort das NT unten eingebaut wird.

Ich hatte sowohl das Dark Power Pro als auch das Corsair. Und ich kann dir sagen, nimm das Corsair.

Die Qualität ist merklich besser, das Kabelmanagement mit den Flachkabeln einfach super und es is viel leiser ;)

Der Support von Corsair is zudem einfach super (haben sogar nen User hier im Forum für den Support) und 8-pin Stecker kannst dir kostenlos ordern ;)

Hallo,

mein rechner braucht im Idle 1 A und unter last bis zu 2 A heist also so 460 Watt sollte es locker aushalten und weil ich kein lust mehr auf zeckmeck hab wollte ich ein ordentliches dickes netzteil kaufen mit reserven.

ich hab jetzt von einem angeboten bekommen das:

Be Quiet Straight Power BQT E5-600W

was haltet ihr davon wird das mir reichen?
Hinzugefügter Post:
@Falsches Forum

Also ich bin mir hier keiner Schuld bewusst, falls es irgendwo ein Unterforum gibt dazu bitte dahin verschieben.

Ich hab kein Unterforum gefunden das zu Netzteilen passt, deswegen dachte ich was liegt näher und habe mich dann für den Gehäuse Thread entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei den neuen isser auch schon dabei

Kann dir auch für wenig Geld die Toughpower-Serie von Thermaltake empfehlen ;)

Ich habe die 750er Version mit Kabelmanagement für ein Review bekommen und dachte erst: TT und Netzteile, hilfe, deine arme Hardware...
Nach dem Test hat sich meine Meinung geändert und das NT ist fester Bestandteil meines PCs geworden ;)
Für den Preis hat es eine richtig gute Leistung und v.a. ist es richtig effizient, laut HWL eines der effizientesten NTs am Markt und meine Messungen können das zumindest nicht widerlegen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh