Netzteil-Lüfter an LS?

Apollo86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
933
Ort
Stuttgart, BW
HI!

Hab ne Frage bezüglich meines LEVICOM 450XPL-B (2xLeuchtlüfter temp.geregelt)

Da ich jetzt eine WaKü habe stört es mich, dass ich mein NT höre. Somit meine Frage: lohnt es sich meine 2 Lüfter vom NT an meine Lüftersteuerung anzuschliessen? Immerhin ist dann die Garantie hin?

Die 2. Möglichkeit ist, dass ich das NT bei eBay verchecke und mir ein leiseres hole: WELCHES könnt ihr mir empfehlen?

Mfg and THX :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1 :)

Klar bringt das was...Aber dann würde ich, wenn du das NT schonmal aufmachst, den scheiss 90er oder 80er oder was auch immer unten im NT sitzt, gegen nen 120er austauschen..Damit kopensierst du einigermassen die verlorene Kühlleistung die du verlierst wenn du die Lüfter runterregelst..So hab ichs auch und bin super zufrieden :)

Trotzdem im Auge behalten..Garantie weg und nur machen wenn du dir deiner Sache sicher bist ;)
 
@Inferno:
und was mit dem zweiten Lüfter machen? Da passt niemals ein 120er hin!
Also nur 1x120mm und gut ist?
 
Richtig, aber wenn es die letzte Lärmquelle im PC ist, würde ich die Investition ohne Zweifel wagen, zumal die Lüfter auch im runtergeregelten Zustand mit der Zeit lauter werden.200 € sind ein Bruchteil der Arztkosten, die dir Aufgrund deines bald auftretenden Tinitus berechnet werden. ;)
 
lol also gesundheitliche schäden werde ich wohl bei nem 120er @ 5v nicht tragen. aber 200€ können für einen armen schüler wie mich dauerhafte psychische schäden verursachen, welche noch teurere kosten mit sich tragen, als eine behandlung bei tinitus ;)
 
also ich stand vor dem selben problem wie du und habe es wie folgt gelößt:
mein altes netzteil mit zwei 80mm lüftern habe ich an einen freund verkauft, weil es recht laut in einem wassergekühlten system war.
daraufhin habe ich mir bei ebay für ca 35euro ein netzteil mit 120mm lüfter gekauft, weil sich der aufwand und das risiko für den umbau nicht lohnen.
denn du musst schon mit mindestens 10euro pro lüfter rechnen, weil sie sollen ja sehr leise sein und müssen auch lange halten.
 
nunja für mein levicom sollte ich schon noch 50€ bekommen. fragt sich nur, welche NT ich mir dann kaufen soll...
 
ich werde mir das wohl jetzt auch mal bestellen! ne frage: hörst du vom NT her irgend ein summen? also kondensatorgeräusche etc! wenn nicht ist es ein echtes schnäppchen!
 
Original geschrieben von Apollo86
ich werde mir das wohl jetzt auch mal bestellen! ne frage: hörst du vom NT her irgend ein summen? also kondensatorgeräusche etc! wenn nicht ist es ein echtes schnäppchen!

klar hörst du das summen des lüfters, was aber auch nicht vermeitbar sein sollte.
ich finde das netzteil macht weniger geräusche als ein auf 5v runtergeregelter lüfter und das geräusch ist des netzteil ist sehr angenehm, weil es nicht so hell ist.


versand ging recht schnell.
 
@ Apollo

Genau, hab nur einen 120er Papst untem im Boden und den 80er Enermax gegen nen 80er Papst getauscht, wollte nich ganz auf den verzichten ;)
Aber iss echt unhörbar leise..Musst halt nur sicherstellen das der Lüfter auch reinpasst...Bzw mit Gitter zB
 
nunja ich hab jetzt mal das 18db NT bestellt. mal schaun wie´s ist..es verspricht recht viel. und das levicom kann ich ja verkaufen!
 
Ich würde dir auch n leises NT empfehlen, es einfach so zu regeln kann ins Auge gehen... dann wäre es schon sinnvoller n 120mm Lüfter reinzumodden...

PS: Nutze mal plz den edit-button;)
 
Hey...Das ist nich zufällig das selbe wie << das hier >> oder?

Und wenn ja, kann mir mal jemand die Maße von dem Teil geben? Hab nur begrenzt Platz *ffg* Also quasi darf es KEINEN mm länger bzw breiter sein als ein Enermax..

thx
 
das ist es! ich denke, dass es die gleichen maße hat - aber wenns ne milimetersache ist hummmmmm
 
also ich hab nen umgebautes froton netzteil von low noise. super spannungs werte und sehrleise.

die von mr computer in der ich bin leise edition sind noch leise und kosten das selbe. garantie gibtes von low noise und mr computer natürlich auch.

die nt´s kosten aber auch 99€, deshalb würd ich mir das mit nem wakü netzteil auch über legen.

was für mich gegen so etwas spricht ist wenn man gar keinen luftzug mehr im gehäuse hat liegt die kühlung der mosfets qausi brach.

aber ok must du wissen.
 
@zivi: mein NT hat gar keinen bezug mehr auf boardcpu :d --> CS901
aber hast du dir das ebay-gebot angeschaut? extrem leise, exrem guter preis, extrem gute werte.
ausserdem kostet das gleiche nt bei caseking 49,90€ !
 
also ich hab viel über die lc netzteile gehört. die lüfter die verwendet wüurden sind gut. sind yate loon lüfter die sind genauso laut oder leiser wie papst. aber ich hab auch gehört das die lc auch zu einem großenteil ein fiepsen produzieren und die spannugs werte nicht die besten sind.

wenn du magst kannst du dich ja hier

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showforum=25

mal austoben da giebt es massen weise threads zu leisen nt´s und auch zu den LC-power NT´s. aber achtung das sind echt silent freaks( so wie ich) also leute die das gras wachsen hören.
 
lol also das piepsen/summen ist bei meinem jetzigen levicon extrem
dh. probier ich das mal aus - bei 30€ kann ich ja nicht viel kaputt machen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh