[Kaufberatung] Netzteil LEISE!, ATX 3.0 / 3.1 WQHD Gaming System 7800XT - 9070XT

Wenn meine gerade getätigte Bestellung der PowerColor Radeon RX 9070 XT Red Devil 16GB OC tatsächlich durch geht muss endlich das neue NT her.
Alternate sagt: Netzteilleistung mind. 900W?! :LOL: Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Laut dem Test der Karten hier im Luxx muss man mit 250-300W je nach Spiel und Custom Design der Karte rechnen :unsure:
Hab im Netzteilrechner mal die 7900XT und XTX rangezogen als 9070XT alternativen da diese noch nirgendwo gelistet ist.
Demnach müsste ich locker mit einem 750W Netzteil auskommen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die empfehlungen gelten natürlich für das gesamte system und deckt auch minderwertige netzteile mit ab.
war schon immer so.

und die meisten kalkulatoren spucken auch mist aus.
dazu habe ich mal einen vergleich gemacht (siehe signatur)

mit 750 watt dürfte es aber natürlich keine probleme geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh