Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
plastik leitet auch, nur halt nciht so gut wie Metall, aber bei dünnen Plastikhandschuhen kriegt man trotzdem nen schlag...
bei schraubenziehern ist die Isolierung halt reecht dick, wenn du so dicke Handschuhe aus dem sleben Material anzihst passiert nüschts
so extrem wird es auch wieder nicht bei plastikhandschuh, vll spürst du ein bisschen was.. aber bei ausgeschalteten netzteil passiert nix.. bei eingeschalteten netzteil muss du schon ganz dicke nehmen die für 230V geeignet ist (besser mindestens 500V)
habs ma getestet mein netzteil steht nich unter spannung ...
ich kann mir das auch ehrlich gesagt nich erklären weil wie schon gesagt... gehäuse = masse außerdem ist es eigentlich so dass die masse geerdet wird ->
phase gegen erde = volle 230 Volt
das heißt theoretisch müsste die sicherung abschalten oder die spzialisten die das ding gebaut haben haben halt einfach die erdung nich angeschlossen :P