Netzteil leiser machen -> nicht geklappt :-(

Mal ne ganz blöde Frage: Würde man immernoch einen Schlag bekommen, wenn man so dünne Plastikhandschuhe anzieht, oder andere Hanschuhe eben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@godlike... glaub ich weniger... plastik ist isolierstoff.. da müsste nix passieren

deswegen haben die schraubenzieher, seidenschneider usw.. plastik griff (meistens bis 1000 V geschützt)
 
plastik leitet auch, nur halt nciht so gut wie Metall, aber bei dünnen Plastikhandschuhen kriegt man trotzdem nen schlag...
bei schraubenziehern ist die Isolierung halt reecht dick, wenn du so dicke Handschuhe aus dem sleben Material anzihst passiert nüschts
 
so extrem wird es auch wieder nicht bei plastikhandschuh, vll spürst du ein bisschen was.. aber bei ausgeschalteten netzteil passiert nix.. bei eingeschalteten netzteil muss du schon ganz dicke nehmen die für 230V geeignet ist (besser mindestens 500V)
 
habs ma getestet mein netzteil steht nich unter spannung ...

ich kann mir das auch ehrlich gesagt nich erklären weil wie schon gesagt... gehäuse = masse außerdem ist es eigentlich so dass die masse geerdet wird ->
phase gegen erde = volle 230 Volt

das heißt theoretisch müsste die sicherung abschalten oder die spzialisten die das ding gebaut haben haben halt einfach die erdung nich angeschlossen :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh