DagoDuck schrieb:
LC-Power kann man nicht ohne Grund nicht empfehlen. jurrasstoil hat vollkommen Recht.
du hast also schon ein netzteil von denen testen können, ja?
komisch, hier habe ich grade mal einen test von einem lc-power netzteil gefunden, ein kleiner auszug vom test:
"Wie erwartet sinken die Spannungen unter Last ein wenig, jedoch in einem sehr kleinem Bereich und bleiben quasi bombenstabil. Das System leistet sich keinen Aussetzer! Selbst mit aktiviertem Bus Disconnect schwanken sie, wenn mans genau betrachtet, erst an der 2ten Stelle hinterm Komma. Das ist ausgezeichnet!
Noch kein anderes Netzteil hat derart Stabile Spannungen unter solchen Bedingungen geliefert. Viele der Netzteile sind beim aktiviertem Bus Disconnect nicht mal in der Lage innerhalb der maximal erlaubten 5% zu bleiben."
nachzulesen ist dieser test übrigens hier:
http://www.tweakpc.de/cooling/tests/lcpower/lcpower.htm
und dies ist nicht der test des netzteiles um das es hier geht, der threadersteller wollte eine antwort und ich habe ihm halt was geschrieben!
und wie kann man einfach sagen das die 85% effizienz humburg sind ohne es getestet zu haben??
lest euch den test einfach mal durch!
einfach zu behaupten das alle günstigen netzteile schlecht sind finde ich etwas engstirnig! könnte es nicht sein das ein hersteller auch günstige gute netzteile baut??
es gibt auch firmen die mit nur 70% gewinn zufrieden sind.
also ich für meinen teil habe mir den test mal genau durchgelesen und finde das dies ein recht ordentliches netzteil zu einem fairen preis ist.
und warum sollte eine weiterentwicklung von dem getesteten netzteil schlechter sein??
mfg
snippo