Netzteil mit PCIe X16 Anschluss?

Chris0r

Neuling
Hi,

hab jetzt bei einigen Netzteilen gesehen das diese einen solchen PCIe x16 Anschluss haben.

Meine Frage nun: Brauche ich für ein neuen System mit PCIe Grafikkarte und mainboard ein Netzteil mit einem solchen Anschluss oder genügt ein ganz normales. (zum beispiel LC mit 550W).

Cya

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kostet den so ein Adapter bzw wo bekomm ich den her ?

Würd eigentlich schon ganze gerne n billiges LC Netzteil kaufen, anstatt eins für 100€ oder so :>

also, der adapter ist meist bei der graka dabei, aber ich wuerd an deiner stelle trotzdem was anders holen als ein lc power nt, zumindest wenn dir was an deiner hardware liegt.

gerade wollte ich nach so einem thread suchen. doch siehe da, wie es der zufall so will, steht der passende an erster stelle ^^

ich hab bis jetzt bei keiner grakabeschreibung was von einem adapter gelesen :( *überaschen lass*

Bei den 6800 GTs liegen eigentlich überall Adapter bei (außer vielleicht die frühen Gainward) . Bei mir läuft eine Gainward mit nem LC Power 550W seit 4 Monaten ohne Probleme

Ja das war auch mein Problem ... nirgens steht was darüber...

Hoffe mal bei meiner neuen 6600GT ist einer dabei :)

Mit den LC Netzteilen hab ich bis jetzt kein Problem gehabt ... die sind relativ gut und ziemlich billig und leise ... :)

Der Adapter ist bei jeder PCIe Graka mit PCIe Stromstecker dabei. Und im Fall kostet so ein Teil um die 5 Euro. Man muss aber beachten dass man dann 2x 4er Molex verliert, und wenn das NT wenig Anschlüsse hat könnte es knapp werden...

Da magst recht haben ... aber das würde ich auch von den Dingern bei dem Preis nicht erwarten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh