Das ist alles noch so weit weg, dass ich es "before-dated" finde, jetzt nach einem Netzteilersatz zu suchen.
Liest man das Andantech-Review ist es vernichtend schlecht.
Ich mach seit Jahren Videoschnitt und verfolge die Entwicklung die ganze Zeit, ein guter Kollege von mir betreibt das professionell.
Ich glaub der wde sich krank lachen wenn er lesen würde dass sich Leute nur um Videos zu transkodieren ein System für soviel Geld zusammenstellen.
Leider sagst du ja nicht wozu du das Monster-System brauchst, Video encoden ist ein bißchen wenig Aussage, daher geh ich mal davon aus dass du das nicht professionell machst, sondern nur irgendwo gesaugt Videos konvertierst, dazu ein solches System *g*
Klingt überheblich, weiß ich, aber mich nach reiner HW-Hype.
Badaboom und wie sie noch alle heissen sind alles Homeuser-Anwendungen die niemals die Leistung und vor allem die Qualität bringen wie gute professionelle Encoder von Mainconcept (ProSumer-Reihe) oder Canopus. Canopus bietet auch massgeschneiderte HW für seine Serie, die ganzen Reviews sehen alles nur von HW-Seite her und vergleichen halt Standardprogramme die man einfach so am Markt findet, entweder gratis oder um 30 €.
Aber HW um 1000 € reinstecken, sorry da passt die Verhältnismässigkeit nicht wirklich.
Arbeite selbst mit einem Canopus Edius Schnittsystem und glaub dass ich mich mit dem Thema schon etwas auseinandergesetzt habe und das ganze ohne Supercomputer.
Speed ist wirklich nicht alles um das es beim Video konvertieren geht, sondern eigentlich gehts dabei um Qualität
Aber viel Spass beim basteln, um was anderes gehts ja nicht