[Kaufberatung] Netzteil Pure Power L8 700 Watt ausreichen RTX 2080TI

LaOnDa

Enthusiast
hallo,

ich möchte auf eine RTX 2080TI aufrüsten. aktuell laufen 2 x 980 GTX im SLI.

reicht mein Netzteil noch aus ?? hab einen BeQuiet PurePower L8 700 Watt. ich denke von der Watt anzahl reicht aus. aber einige werden bestimmt sagen, dass das Netzteil zu alt ist ?
falls die info benötigt wird. ich hab aktuell einen i7 4790k.

später irgendwann, soll noch eine neue CPU her

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil stemmt die Leistung locker. Wie alt ist es denn?

Es ist 6 Jahre alt gehen würde es theoretisch aber machen würde ich das nicht da es halt a schon 6 Jahre alt ist und b gruppenreguliert. Zu einer Rtx 2080ti darf ruhig ein neues Netzteil geben ;)

habs nun einfach getestet. und der rechner läuft.

Er wird schon kommen.

Zuletzt bearbeitet:
geld für ne 1,3k gpu aber das nt ist 7 jahre alt. jawoll ^^

geld für ne 1,3k gpu aber das nt ist 7 jahre alt. jawoll ^^
Jop und dann nach 6 Monaten ankommen und beschweren, dass die GPU kaputt ist und keine Garantie vom Hersteller angeboten wird...

Aber ich erspare mir weiteren Kommentar, meine Zeit ist mir dafür zu schade. Ich spiele lieber Division 2 :P

Ansonsten: Ja, es ist eine blöde Idee, eine 1500€ oder so GPU an einem steinalten, heute System Integrator Klassen Netzteil zu betreiben.

Jop und dann nach 6 Monaten ankommen und beschweren, dass die GPU kaputt ist und keine Garantie vom Hersteller angeboten wird...

Ach deshalb sind die Beschwerden da, dass so viele 2080Ti hops gehn ;).

Anaonsten kann ich da einfach auch nur den Kopf schütteln.

Das es funktioniert war von vornherein klar, aber wenn ich mir ne Luxuskarte leiste sollten auch noch 100 € für ein Netzteil drinnen sein.

Aber gut, no risk no fun.

Ich hab Hardware drin, die weniger gekostet hat, als die Karte und trotzdem ein Seasonic Focus drin. Hätte ich Geld für eine 2080 Ti würde sogar ein Prime drin stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh