Bugi1995
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X 16x 3.40GHz
- Mainboard
- Gigabyte X570S Aorus Pro AX AM4
- Kühler
- NZXT Kraken X52
- Speicher
- 64 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti Founders Edition
- Display
- LG 32UL950-W
- SSD
- WD BLACK SN850 NVMe M.2 PCIe 4.0
- HDD
- WD Black WD6003FZBX
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 750 Watt
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 11
Hi Liebe Community,
gerade eben habe ich bemerkt das sich langsam mein aktuelles Netzteil verabschiedet denn bei Spielen die viel Power brauchen geht der PC augenblicklich aus sobald man den Ladescreen verlässt.
Spiele wie Assassins Creed Origins und Final Fantasy XV führen zu einem sofortigem Stromverlust, PC geht aus und startet auch nicht von selbst. Einfache Spiele wie Sims 4 laufen hingegen ganz normal.
Laut Internet liegt es wohl am Netzteil denn ab und zu habe ich auch Probleme wenn zu viele USB Geräte angeschlossen sind und diese keinen Saft mehr bekommen.
In Assassins Creed Origins fängt z.b. mein Controller an die Verbindungen zu verlieren und wieder zu bekommen im Sekunden Tackt, während des Ladebildschirms wo bereits etwas Power gebraucht wird.
Jedenfalls die Daten meines PC's:
CPU: AMD Ryzen 7 1700
CPU Kühlung: NZXT Kraken X52
GPU: ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX
RAM: G.Skill 32 GB DDR4-2133
Mainboard: GIGABYTE AORUS GA-AX370-Gaming 5
Speicher: 1xSSD und 2xHDD
Extra: Asus Xonar Essence STX
Aktuelles Netzteil: Antec TruePower Classic 550
Gibt es aktuelle Netzteil Empfehlungen? Verfolge den Markt schon etwas länger nicht mehr.
Vorteilhaft fände ich ein Modulares Netzteil was nicht sonderlich Laut ist, denn Lautstärke ist mir schon sehr wichtig.
Ansonsten wegen Watt würde ich definitiv nicht unter 600 wollen, denn die 550 aktuell reichen schon nicht und es folgen demnächst noch paar neue HDD's und Übertaktung sollte auch noch möglich sein.
Was wäre da zu empfehlen? 700 Watt? 800 Watt?
Preislich bin ich offen solange die Preis/Leistung stimmt, man sollte ja nicht am wichtigsten Komponenten Sparen
Ich freue mich auch auf eure Vorschläge!
Liebe Grüße,
Bugi
gerade eben habe ich bemerkt das sich langsam mein aktuelles Netzteil verabschiedet denn bei Spielen die viel Power brauchen geht der PC augenblicklich aus sobald man den Ladescreen verlässt.
Spiele wie Assassins Creed Origins und Final Fantasy XV führen zu einem sofortigem Stromverlust, PC geht aus und startet auch nicht von selbst. Einfache Spiele wie Sims 4 laufen hingegen ganz normal.
Laut Internet liegt es wohl am Netzteil denn ab und zu habe ich auch Probleme wenn zu viele USB Geräte angeschlossen sind und diese keinen Saft mehr bekommen.
In Assassins Creed Origins fängt z.b. mein Controller an die Verbindungen zu verlieren und wieder zu bekommen im Sekunden Tackt, während des Ladebildschirms wo bereits etwas Power gebraucht wird.
Jedenfalls die Daten meines PC's:
CPU: AMD Ryzen 7 1700
CPU Kühlung: NZXT Kraken X52
GPU: ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX
RAM: G.Skill 32 GB DDR4-2133
Mainboard: GIGABYTE AORUS GA-AX370-Gaming 5
Speicher: 1xSSD und 2xHDD
Extra: Asus Xonar Essence STX
Aktuelles Netzteil: Antec TruePower Classic 550
Gibt es aktuelle Netzteil Empfehlungen? Verfolge den Markt schon etwas länger nicht mehr.
Vorteilhaft fände ich ein Modulares Netzteil was nicht sonderlich Laut ist, denn Lautstärke ist mir schon sehr wichtig.
Ansonsten wegen Watt würde ich definitiv nicht unter 600 wollen, denn die 550 aktuell reichen schon nicht und es folgen demnächst noch paar neue HDD's und Übertaktung sollte auch noch möglich sein.
Was wäre da zu empfehlen? 700 Watt? 800 Watt?
Preislich bin ich offen solange die Preis/Leistung stimmt, man sollte ja nicht am wichtigsten Komponenten Sparen
Ich freue mich auch auf eure Vorschläge!
Liebe Grüße,
Bugi