Netzteil Spannungswerte

nExi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge
1.466
Ort
Hannover
Kann mir jemand sagen ob diese Spannungswerte Ok sind?

Und wenn nicht warum!

LG

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 12V Leitung sieht mehr als gefährlich aus,eigentlich würde dein System damit wohl eher nicht laufen. Dadurch das du aber mit nem Softwaretool ausgelesen hast, kannst du die Werte auch eher ignorieren, die Tools sind eh meist ungenau, was direkte Netzteilwerte angeht.
 
Die Spannungen sind gut, weil der Rechner läuft. Was die Tools anzeigen ist wurscht und hat meist eh nichts mit der Realität zu tun.
 
Die "Messwerte" sind schlichtweg Müll.

Musst mit einem Multimeter nachmessen, sonst erhälst du nie wenigstens nur annähernd genaue Messungen.

Aber wie kiri schon geschrieben hat: Es ist alles in Ordnung, wenn der Rechner läuft.
 
Wenn wir schon beim Netzteil sind... kann mir jemand sagen wieso es "fiept" wenn der PC aus ist? =)
 
Weil das NT nicht aus ist, wenn der PC nur "aus" ist. Es liefert immernoch Strom und da kann es unter der geringen Last passieren, das Bauteile fiepen. Das einfachste zum abstellen, ohne das NT aufzumachen ist es, den Schalter am NT umzulegen ;).
 
Hallo,
ich häng mich hier mal dran. Ich habe ein Problem dass mein Rechner neuerdings mehrere Startversuche braucht, bis er läuft. Dann habe ich aber eigendlich keine Probleme mehr. Everest zeigt mit irgentwas mit 9,etwas Volt auf der 12 Volt Leitung an.
Kanns am Netzteil liegen?

Hab ein LC Power mit 550 Watt drin.

LG
Wanner
 
Alle unfähig des Lesens? Was hat Mpx1 denn bitte da oben geschrieben? Jetzt mal abgesehen davon, das ein Rechner mit LC-Power Netzteil so oder so i.d.r. einen verfrühten Tod erwarten kann...

Die "Messwerte" sind schlichtweg Müll.

Musst mit einem Multimeter nachmessen, sonst erhälst du nie wenigstens nur annähernd genaue Messungen.

Aber wie kiri schon geschrieben hat: Es ist alles in Ordnung, wenn der Rechner läuft.
 
Alle unfähig des Lesens? Was hat Mpx1 denn bitte da oben geschrieben? Jetzt mal abgesehen davon, das ein Rechner mit LC-Power Netzteil so oder so i.d.r. einen verfrühten Tod erwarten kann...

Ich kannte mal einen der Lesen konnte. Ist aber schon lange her.:haha:
(Ironie an)Übrigens hat dein Beitrag mir sehr geholfen.(Ironie aus)
Falls du meine Frage nicht verstanden hast:
Kann es am Netzteil liegen, wenn der Rechner mehrere Startversuche braucht?

LG
Wanner
 
Falls du meinen Beitrag nicht gelesen hast - du besitzt ein LC-Power Netzteil, welche bekanntlich mitunter die schlechtesten Netzteile sind die man so finden kann, da eine unheimliche Serienstreuung vorliegt. Daher ist es nicht verwunderlich, das der Rechner so reagiert. Ich ging davon aus, das mein geäußertes Missfallen gegenüber LC-Power ein "Ja, kann daran liegen" verständlich ausdrückt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh