Netzteil-Tausch nötig?

moeppe

Neuling
Hallo:)

Ich habe seit April 2013 ein be quiet! Pure Power L8-CM 630W in meinem PC im Einsatz. Ich weiß, dass das Netzteil nicht das beste ist, aber habe es leider damals in meiner Unwissenheit gekauft :d
Meine Frage ist nun ob ich es austauschen sollte, da ich auf eine GTX 1080 upgraden will. Falls dies der Fall ist, welches Netzteil ist hier empfehlenswert? Ich hatte an ein be quiet! Straight-Power 10-CM 500W gedacht.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, austauschen gegen (z.B.) be quiet! Straight-Power 10-CM 500W oder BitFenix Whisper M 450W :)

BeQuiet kaufen und gut is... Auf was willst du da warten? Das e10 Straight Power ist top. Mein 9er läuft seit Jahren ohne auch nur ein Mucken. Geniale Teile!

Das Bitfenix ist erst wieder ab 10.04. lieferbar und gefällt mir eigentlich aufgrund der Kabel ein bisschen besser und von der Technik scheinen beiden ja ungefähr in der gleiche Liga zu spielen.

der Lüfter im bequiet ist aber leiser und besser

wenn die lautstärke das absolute maß ist, dann be quiet.
falls nicht, gibt es ne menge alternativen.

Weils momentan aus ist und nicht zu kaufen...

- - - Updated - - -

Das Bitfenix ist erst wieder ab 10.04. lieferbar und gefällt mir eigentlich aufgrund der Kabel ein bisschen besser und von der Technik scheinen beiden ja ungefähr in der gleiche Liga zu spielen.
Joa, aber der Lüfter bei be quiet ist besser. Kabel gibts jetzt keinen allzu großen Unterschied zwischen den beiden.
Bei be quiet sind die Kabel auch schwarz und z.T. Flachbandkabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh