Netzteil und CPU für 7800gtx?

Riddick89

Neuling
Hallo
ich wollte fragen was ich mindestens für ein Netzteil und welchen CPU für eine 7800gtx brauche?
Müsste ich an meinem system außer netzteil und cpu sonst noch was aufrüsten um sie einwandfrei zum laufen zu bringen?
a8n sli deluxe
athlon 64 3500+
2x 512 mb mdt cl 2,5
be quiet 420w
onboard sound

greetz riddick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein sys reicht doch locker!!!
was für graka haste denn atm?

CPU übertakten? Also mit >2400MHz sollte die 7800GTX dann doch etwas zu tun haben. Ideal halt >2600. Noch weiter nach oben wird die Karte dann noch lange mitskalieren.

Und das Netzteil wird auch noch reichen. Mehr als eine Ultra zieht die 7800GTX nicht, und wenns ein gutes Netzteil war, liefen die Karten sogar mit einem 300Watt Dingens.

mit was für nem takt/prozzi ist denn die 7800GTX voll ausgereizt?

momentan hab ich ne 6800gt! Ich will auch nicht sofort aufrüsten muss eh erst noch en bisschen sparen! was für nen cpu wär den ideal ohne oc?

kannst ja erst mit der weiterfahren, und dann so vor weinachten gleich auf X2 (dualcore) umsteigen (das wär für mcih das sinvollste)

Riddick89 schrieb:
momentan hab ich ne 6800gt! Ich will auch nicht sofort aufrüsten muss eh erst noch en bisschen sparen! was für nen cpu wär den ideal ohne oc?

Ideal? Ein FX-57! :d

Aber "bezahlbar"? 4000+ oder FX-55. Da musst du aber mit ca 450 bzw 700€ rechnen!

Dann muss ich meinen Schülerarsch wohl wieder in den Ferien auf den Bau zum arbeiten schicken ;-) Würde das be quiet! 420W für einen 4000+ und 7800gtx überhaupt reichen?

denk schon (aber kauf liba 3700+ und a bissl oc, denn die 200Mhz packt der sicher)

milliardo schrieb:
Ideal? Ein FX-57! :d

Aber "bezahlbar"? 4000+ oder FX-55. Da musst du aber mit ca 450 bzw 700€ rechnen!

ideal ist nur der X2. Einen FX57 zu kaufen halt ich für einen Fehler. Der X2 4800+ sollte dem FX ordentlich davonziehen bei optimierter Software :coolblue:

da reicht der 4400+ :bigok:

EDIT: ich weiss dass der 3700+ 1mb hat, aber im vergleich zu 3500+ hat er 512kb cache mehr, das hab ich gemeint. und der 3700+ ist besser in sachen oc als der 3500+

Zuletzt bearbeitet:
MaLi schrieb:
bezahlbar :lol:
da lieber 3700+ kaufn und oc
(wobei es die 512kb cache net machn da lieber späta auf dualcore umsteigen)

Ich hab bezahlbar extra in "Gänsefüßchen" gesetzt ;)
Für manche ist das bezahlbar. Ich übertakte da lieber. Und der 3700+ hat 1MB.

@Riddick89: Das ist zu vermuten, ja!

thade2001 schrieb:
ideal ist nur der X2. Einen FX57 zu kaufen halt ich für einen Fehler. Der X2 4800+ sollte dem FX ordentlich davonziehen bei optimierter Software :coolblue:

Immo ist der 4800+ dem FX-57 in fast jedem Fall unterlegen. Und zwar deutlich, wenn ich das mal sagen darf. In Spielen hat der X2 keine Chance. Und ich vermute mal der Riddick will spielen, wenn man sich seinen Grakawunsch so anschaut.

milliardo schrieb:
Immo ist der 4800+ dem FX-57 in fast jedem Fall unterlegen. Und zwar deutlich, wenn ich das mal sagen darf. In Spielen hat der X2 keine Chance. Und ich vermute mal der Riddick will spielen, wenn man sich seinen Grakawunsch so anschaut.

NOCH hat er keine Chance.

aber wenn die X2 (dualcore) optimierten spiele kommen dann schaut der FX alt aus!!!

kennst du den
edit.gif
button eigentlich??

Jaja, da könntet ihr schon recht haben. Aber bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein hinuterfließen, wie man so schön sagt ;)

Edit: Die Sache mit dem Editbutton musst du MIR nicht vorwerfen. Das is das allererste mal. Ich hasse Doppelposter ansich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würds vorerst mit dem proz atm probiern, wenn dass dann net langt dann einfach proz kaufen.

das mit dem edit button war nur so gemeint, aber egal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh