Guten Abend miteinander,
seit kurzem treten störende Vibrationen bei meinem Silent-build auf. Seit ich ihn das letzte Mal offen hatte fällt es mir besonders auf (Vermutlich da ich wegen des kühleren Wetters jetzt das Fenster i.d.R. geschlossen habe)
Habe nun jeden Lüfter abgehängt, CPU Lüfter auch geprüft, Graka läuft auch sauber. Bleibt da nur mehr das Netzteil! Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den PC herunterfahre, die alle Lüfter kurz mitdrehen, aber das Gehäuse kein bisschen vibriert. Dabei ist er auch extrem leise, so wie es sich gehört. Was kann ich jetzt tun? Netzteil ausbauen und neu machen will ich eher vermeiden, da ich den PCs wegen eines Garantiefalls des Mainboard schon einmal komplett außeinandergenommen habe.
Hier mal die Komponenten im Überblick:
AMD Ryzen 1700X
16GB Corsair DDR4
Asus B350 Prime Plus
Zotac GTX 970
Asus Xonar DX PCIe
be quiet! silent base 600 (kein Sichtfenster)
Thermalright Macho X2
4x be quiet pure Wings (3x 140mm, 1x 120mm)
be quiet! Pure Power 10 CM 500W
Bitte um euren Rat was man da machen könnte um das Vibrieren zu beseitigen.
seit kurzem treten störende Vibrationen bei meinem Silent-build auf. Seit ich ihn das letzte Mal offen hatte fällt es mir besonders auf (Vermutlich da ich wegen des kühleren Wetters jetzt das Fenster i.d.R. geschlossen habe)
Habe nun jeden Lüfter abgehängt, CPU Lüfter auch geprüft, Graka läuft auch sauber. Bleibt da nur mehr das Netzteil! Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den PC herunterfahre, die alle Lüfter kurz mitdrehen, aber das Gehäuse kein bisschen vibriert. Dabei ist er auch extrem leise, so wie es sich gehört. Was kann ich jetzt tun? Netzteil ausbauen und neu machen will ich eher vermeiden, da ich den PCs wegen eines Garantiefalls des Mainboard schon einmal komplett außeinandergenommen habe.
Hier mal die Komponenten im Überblick:
AMD Ryzen 1700X
16GB Corsair DDR4
Asus B350 Prime Plus
Zotac GTX 970
Asus Xonar DX PCIe
be quiet! silent base 600 (kein Sichtfenster)
Thermalright Macho X2
4x be quiet pure Wings (3x 140mm, 1x 120mm)
be quiet! Pure Power 10 CM 500W
Bitte um euren Rat was man da machen könnte um das Vibrieren zu beseitigen.