netzteil wackelkontakt?

julianX

Neuling
Hallo forum,

erstmal hoffe ich, ich bin an der richtigen stelle mit meinem thread. wenn nicht, verzeihung.. :/

nun zum problem.

vor ein paar wochen wollte ich den pc ganz normal anschalten. es tat sich nichts. gehäuse aufgemacht, geguckt. alle lämpchen leuchten, sieht alles normal aus, strom is also da. netzteil aus und wieder angeschaltet, geht immer noch nicht. nochmal versucht. dabei habe ich dann entdeckt, dass der pc extrem kurz anspringt. nach langem probieren habe ich dann festgestellt, dass der pc anspringt, wenn ich den schalter am netzteil in einer ganz bestimmten position ca. 15 sekunden halte. lasse ich ihn vorher los, geht der pc aus, lasse ich ihn danach los, bleibt der pc an. soweit ich feststellen konnte, funktioniert sämtliche hardware normal, mit ausnahme arbeitsspeicher, da sind wohl nur 8 von verbauten 16gb nutzbar.

zur hardware:

netzteil: be quiet! dark power pro 10 1200W
mainboard: msi z77a-gd65
Prozessor: intel i5-3570k
arbeitsspeicher: G. Skill DIMM 24GB DDR3-1600 (aber halt nur 4 riegel verbaut)
Gehäuse: Corsair Graphite 600T
Grafikkarte: msi geforce 680 GTX
Betriebssystem: Windows 7 64x

Meine Vermutung ist, dass das Netzteil einen Wackelkontakt hat. Gibts sowas?

Danke und Grüße
Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestellt is es. morgen müsste es da sein. ich kann ja posten, wenns fortschritte gibt, falls jemand das problem auch mal haben sollte .. :)

neues netzteil ist eingebaut, funktioniert alles wieder. aber arbeitsspeicher wird immernoch nur 8gb angezeigt ._.

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh