Welches bequiet hast du denn? Dein restliches System verbraucht so wenig, dass du dir keine Sorgen machen musst um die Leistungsaufnahme.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du möchtest SLI fahren, oder wozu brauchst du 650W?
Wenn man den Verbrauchswerten bei den Test glauben kann, dann sollte ein 500W Netzteil eigentlich locker reichen. Nur wenige Tests erreichten einen Verbrauch von knapp über 400W und da war dann eigentlich immer der Prozessor stark übertaktet.Net wirklich, aber wenn ich hier noch einiges rumfummel a la Kaltkathoden, ein paar LED Lüfter mehr usw. Und der Prozzi ist sowieso noch übertaktet, würden über 600W doch net schaden?! Oder reicht das 500er da total, auch wenn ich die 470 jetzt auf 800 MHz übertakte?
Egal ist die Version nicht, da die sich qualitativ unterscheiden.
Außerdem wird die GTX470 in nächster Zeit viel günstiger, dazu kommen noch die neuen Grafikkarten von ATI, von daher ist der Zeitpunkt für einen Kauf der GTX470 äußerst ungünstig.
Wieso? Wenn die bis zu 400W übertaktet verbraucht, sind ja noch 30-50W Freiraum...
Versteh ich nicht ganz, warum mein Netzteil darfür nicht reichen sollte...
Wieso? Wenn die bis zu 400W übertaktet verbraucht, sind ja noch 30-50W Freiraum...
Versteh ich nicht ganz, warum mein Netzteil darfür nicht reichen sollte...
Ganz einfach: Weil dein Netzteil maximal 80% Leistungsgrad erreicht, wenn es die 80+ Auszeichnung/Spezifikation denn erhalten hat.
0,8*450= 360W und das teilt sich dann auf in die 3,3/5/12 V Verbindungen...
Mir wurde das bezüglich der Effizienz hier aber genau anders herum erklärt:Ganz einfach: Weil dein Netzteil maximal 80% Leistungsgrad erreicht, wenn es die 80+ Auszeichnung/Spezifikation denn erhalten hat.
0,8*450= 360W und das teilt sich dann auf in die 3,3/5/12 V Verbindungen...
Hallo zusammen
wollte micht hier informieren ob mein aktuelles NT für die GTX 470 Soc passen würde. Hab ein Chieftec GPS-500AB-A.
Rest vom System is auch schon bisschen älter^^
Amd X2 6400+ BE @ 3,4Ghz
Asus Silent Knight Cpu Lüfter
MSI Kn9 sli v2
A-data 2x2Gb (800) DDR2