Hallo Leute,
habe mir zu Weihnachten 3 neue Festplatten für meinen Homeserver gegönnt.
Nach Einbau der Platten habe ich diese einem Extended Test von GSmartControl unterzogen.
Den Extended Test habe ich meine restlichen Platten direkt mitlaufen lassen. (alle 11 Platten gleichzeitig gelaufen)
Nach dem Test habe ich die Platten teilweise mit Daten bespielt und mein SnapRaid neu synchronisiert. (kompletter Full Sync).
Der Sync lief ohne Fehlermeldungen durch.
Wenn ich seitdem versuche manuell einen Sync auszulösen - schmiert der Rechner ab.
Hatte die Tage noch eine externe USB 3.0 Festplatte von meinem Dad am Server um Ihm Daten zu kopieren - aber nach einer Weile ist der Server dann auch abgeschmiert.
Ich sehe derzeitig keinen Grund, dafür dass er einfach stehen bleibt - das einzige was ich mir evtl vorstellen könnte, ist die Dimensionierung meines Netzteils.
Folgende Teile sind im Server verbaut
Netzteil: Sea Sonic G-Series G-360 360W ATX 2.3 (SSR-360GP)
Mainboard: ASRock H77 Pro4-M (90-MXGLM0-A0UAYZ)
CPU: Intel Celeron G1610, 2x 2.60GHz, boxed (BX80637G1610)
RAM: 4GB DDR3
Controller: Digitus DS-30104-1
Festplatten:
SSD: OCZ Vertex II 60 GB
2 x WD20EARS (2TB)
3 x Western Digital AV-GP 3TB, SATA II (WD30EURS)
6 x Western Digital RED 4 TB (4 am Digitus Controller)
wenn ich den Snapraid Sync starte, ist PC sonst weitestgehend im Leerlauf.
Meiner Schätzung nach, sollten die 360 Watt des Netzteils hier doch eigentlich reichen oder?
Danke im Voraus,
Gruß
habe mir zu Weihnachten 3 neue Festplatten für meinen Homeserver gegönnt.
Nach Einbau der Platten habe ich diese einem Extended Test von GSmartControl unterzogen.
Den Extended Test habe ich meine restlichen Platten direkt mitlaufen lassen. (alle 11 Platten gleichzeitig gelaufen)
Nach dem Test habe ich die Platten teilweise mit Daten bespielt und mein SnapRaid neu synchronisiert. (kompletter Full Sync).
Der Sync lief ohne Fehlermeldungen durch.
Wenn ich seitdem versuche manuell einen Sync auszulösen - schmiert der Rechner ab.
Hatte die Tage noch eine externe USB 3.0 Festplatte von meinem Dad am Server um Ihm Daten zu kopieren - aber nach einer Weile ist der Server dann auch abgeschmiert.
Ich sehe derzeitig keinen Grund, dafür dass er einfach stehen bleibt - das einzige was ich mir evtl vorstellen könnte, ist die Dimensionierung meines Netzteils.
Folgende Teile sind im Server verbaut
Netzteil: Sea Sonic G-Series G-360 360W ATX 2.3 (SSR-360GP)
Mainboard: ASRock H77 Pro4-M (90-MXGLM0-A0UAYZ)
CPU: Intel Celeron G1610, 2x 2.60GHz, boxed (BX80637G1610)
RAM: 4GB DDR3
Controller: Digitus DS-30104-1
Festplatten:
SSD: OCZ Vertex II 60 GB
2 x WD20EARS (2TB)
3 x Western Digital AV-GP 3TB, SATA II (WD30EURS)
6 x Western Digital RED 4 TB (4 am Digitus Controller)
wenn ich den Snapraid Sync starte, ist PC sonst weitestgehend im Leerlauf.
Meiner Schätzung nach, sollten die 360 Watt des Netzteils hier doch eigentlich reichen oder?
Danke im Voraus,
Gruß