Netzteilberatung-echt wichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vanWEED

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
937
Ort
am RHEIN
Was für ein Netzteil könnt ihr mir für das Board(siehe Sig) empfehlen,ich glaube meins macht so langsam schlapp.

Preis/Leistung sollte stimmen
Kabelmangemant sollte es haben
leise sollte es auch sein

Ein Link zum NT währe auch nett muß aber nicht ich kann googlen:-)

Mfg.vanWEED
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schon mal an alle,gibt noch was was ihr mir empfehlen könnt preis um die 100€.Momentan habe ich ein LC6550G im Rechner sollte also mehr Power haben und wenns geht kein beleuchtenden Lüfter verbaut haben.
mfg.vanWEED
 
Es gibt doch massig Netzteile warum kommen nur die Zwei in frage?
 
Ich würde dir ein

Enermax 600W EG701AX-VE(W) (24P) empfehlen, schau mal bei Ebay unter Enermax, dann unter 500-600W, das steht im Moment bei gerade mal 11€ und kostet neu im Laden so um die 135€! Also da würde ich zuschlagen! Habe es selber drin, läuft absolut alles stabil und vorbildlich! Habe nur die Gold Edition, die kostet dann so knappe 150€!

MFG Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das Enermax EGxxxAX-VE, nur die aktuelle Revision ist von der Effizienz einigermaßen ok (Liberty Innenleben). Aber laut sind alle EGxxxAX-VE. Außerdem sind 600W deutlich oversized, man muss ja nicht viel mehr Strom verbrauchen als man unbedingt nötig.

Für die genannten Kriterien (vorallem leise) kommen nur eine Hand voll NTs in Frage. Und die leisesten, effizientesten und leistungsstärksten Vertreter sind Seasonic S12 und BQ! Dark Power Pro P6.
 
Wegen mehr Power als das LC-Power... Das LC-Power hat die meiste Leistung combined, also auf den 3,3 und 5v-schienen. Die brauchste heutzutage kaum noch, da GraKa, Prozzi (seitA64) und Chipsatz hauptsächlich die 12v-Schiene(n) nutzen und daher moderne Netzteile auch auf den 12v-Schienen die meiste Power haben... Insofern brauchst Du auf jeden Fall kein 550w-netzteil, um das LC-Power zu ersetzen. 380-500w reichen dicke, würde an Deiner Stelle auch so in Richtung 400w gehen... Außer, Du willst jetzt ein Netzteil, mit dem Du irgendwann SLI fahren kannst (allerdings dann mit 'nem anderen Board ;) )
 
Zitat von Öse:Insofern brauchst Du auf jeden Fall kein 550w-netzteil, um das LC-Power zu ersetzen. 380-500w reichen dicke, würde an Deiner Stelle auch so in Richtung 400w gehen... Außer, Du willst jetzt ein Netzteil, mit dem Du irgendwann SLI fahren kannst (allerdings dann mit 'nem anderen Board )

Ja das will ich in nicht all zu ferner Zukunft sli oder cf mal schauen(aber habe keine lust mir in ein paar Monaten schon wieder ein neues zuzulegen wenn ich umrüste(muss aber noch warten bis die Kids anfangen durch zu schlafen,sonst siehts schlecht aus;-)
 
@ vanWEED

Wie kommst du überhaupt darauf, dass dein NT langsam schlapp macht? Oder willst du einfach nur ein neues?
 
Ich würde an deiner Stelle auf das Kabelmanagment verzichten und zum Seasonic-S12 430W greifen. Habe es selbst und kann nur sagen, 1. sehr leise, sehr viel power, 2. GREIF ZU *gg*
 
@ BeefCake habe ich getestet mit nem andern Nt von nem Kumpel und ich will ein neues :-)
@Jean-Luc Picard das LC war nur ein not kauf
@ Heimwerkerking wenns dich so aufregt dann überlese es doch einfach

Also ich glaub ich werde mir das Enermax liberty zulegen ist bis jetzt das was mir am besten gefällt,aber wenn ihr noch einen anderen Vorschlag habt nur raus damit
mfg.vW
 
vanWEED schrieb:
Momentan habe ich ein LC6550G im Rechner sollte also mehr Power haben
:lol: DA würde ja schon ein vernünftiges Marken-NT mit 250Watt reichen - die "550 Watt" von Deinem Billig-Schrott sind nämlich in Wahrheit rund 230 Watt und die nich stabil ;)
--> Im Ernst - die beiden Vorschläge (Seasonic, bequiet!) sind schomal prima, weiter wären noch Amacrox, Tagan, Fortron und Enermax Liberty empfehlenswert :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein cooltek 600w real plug power. hat 4 getrennte 12V leitungen, sehr gut verarbeitet, kabelmanagement und überaus leise dank 1 120mm lüfter :)

seit dem wechsel vom HIPER 580w NT auf das cooltek ist endlich ruhe im karton und ich konnte nochmals die benötigte vcore von 1.6v auf 1.58v für nen 3gig opti 148 senken ... nicht viel, aber immerhin (und hat nix mit toleranzbereich oder so zu tun) ...

klare empfehlung :bigok:

http://www.pc-cooling.de/de/Netzteile/Cooltek/159100230/Cooltek+600+Watt+-+Real+Plug+Power.html

http://www.driverheaven.net/reviews/Cooltek 600w/index.htm

http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,5922a2852218dd815df5864f939dc762,1,13868.html

http://www.hartware.de/review_568.html
 
joa das cooltek gerät ist sehr gut aber wozu brauch er bitte 600 watt -.-
 
Naja ok, es gibt zwar auch ne 500er Version vom Cooltek aber die waere wohl immer noch etwas oversized fuer dich^^ von mir bekommt es allerdings auch ne Empfehlung, hat mein 430er Seasonic S12 ersetzt!

grtz dat_emi :)
 
Ich glauben wir haben bald alle NT's durch. Denke das langt!

REON7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh