[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was ist der vorteil für mich dabei?

Längere Lebenszeit der Komponenten die keiner so hohen Restwelligkeit ausgesetzt sind, aber die Diskussion hatten wir schon mal.
Wenn ich zum annähernd selben Preis ein vergleichbares NT mit deutlich geringerer Restwelligkeit bekomme dann kauf ich das.

Und wenn das Netzteil 12 Jahre im Rechner arbeitetet, spielt es dann eine Rolle, was es kostet? 550-650 Watt. Da könnte nicht mal die RTX 3090 das gute Netzteil überlasten. Ich hatte, und da bin ich mir echt nicht mehr sicher, ein Seasonic M12 600Watt Netzteil gebraucht gekauft. Da war noch GTX 260 "216" drin. Danach 2x GTX 780, die beide kaputtgegangen sind. GTX 1080 und erst mit 6900 XT habe es gegen Seasonic Prime PX 650 W ausgetauscht.
Wie es inzwischen üblich ist, gab es keine schriftliche Rechnung und die elektronische Rechnung (Mail) habe ich verschlampt. Doch ich denke bzw. hoffe, das Seasonic die Seriennummer akzeptiert, wozu es, erfahrungsgemäss, nie kommen
wird.

ps: es waren 109 €. M12 für 55 € gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh