[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Das sind drei zur Auswahl 550, 650 und 750W. Ich würde letztere Variante nutzen.

Für Deinen Rechner würden aber 450W reichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schau mal
85 Euro und 4 Wochen Lieferzeit, also bei alle liebe deepcool aber neee

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist auch besser so :ROFLMAO:

Der mahrhofer und AChaoz bitte aus dem Bällebad...

@Thrawn,
die entscheidung kann Dir kein abnehmen. Entweder ein 2.5 BQ System Power oder ein günstiges 3.1 NT.

Zum Thermaltake habe ich überhaupt keine Tests gesehen. Die Entscheidung liegt bei Dir.

Beim nächsten Use-Case wirst Du Dich möglicherweise ärgern an ein paar Euro gespart zu haben. Ich persönlich würde daher nicht unter einem BQ Pure Power 750 gehen.

Gestern bei nem Kollegen gewesen.

9700k, 3060 und ein 500w netzteil von 2017. Er würde gerne was schnelleres haben, als ich ihm dann ein neues NT empfohlen habe, war er wenig begeistert.

Mit 500w kannste maximal ne 7700 oder 4070 verbauen und das ist jetzt nicht so der Sprung zur 3060...

Habe ihn in Richtung 1000er bewegt, wenn er ne 4080 oder so verbauen möchte, geht's halt nicht mit 500w

Da wird ihm wohl nix anderes übrig bleiben.

Aber wie immer am NT will man sparen. Für rd. 100 Euro kriegt er was ordentliches mit ausreichender Leistung.

Hab ihm ein RM850e empfohlen, das liegt bei 109.

Ich muss ihm aber auch noch beibringen, dass 2x8GB und 2x4Gb in den Slots eher Semi ist, aber Menschen machen Sachen.

Der mahrhofer und AChaoz bitte aus dem Bällebad...

@Thrawn,
die entscheidung kann Dir kein abnehmen. Entweder ein 2.5 BQ System Power oder ein günstiges 3.1 NT.

Zum Thermaltake habe ich überhaupt keine Tests gesehen. Die Entscheidung liegt bei Dir.

Beim nächsten Use-Case wirst Du Dich möglicherweise ärgern an ein paar Euro gespart zu haben. Ich persönlich würde daher nicht unter einem BQ Pure Power 750 gehen.

Habe das 3.1 genommen, sehr wahrscheinlich wird das System eh verkauft, und ich hatte die letzten Jahre soviele schlechte bq Netzteilerfahrungen, da nehm ich erstmal Abstand von..

wegen rausposaunen sind wir schon in der gosse angekommen?

da finde ich deine fehlende elementare information eher schwieriger wenn du eine vernünftige beratung haben möchtest.

Kommt wohl auf jeden persönlich an wie er das empfindet.. Ich brauchs nicht und rumposaunen tue ich auch nicht, ich informiere (oder halt nicht).

Hallo Zusammen!
Eine kurze Rückmeldung meinerseits zum
Die Spannungen passen alle deutlich besser als beim NZXT C1500. Evtl. habe ich nur ein schlechtes erwischt aber nun bin ich zufrieden mit dem FSP.
Kaum V Drop bei 12V und 600W auf der 5090 lediglich 0,09V, so soll das sein. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh