Netzteile um 500W(Cooltek,Seasonic,Tagan)

SKiLL3D

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
689
Ort
127.0.0.1:0-65535
Netzteile:
Cooltek RealPower 500W
Seasonic S12-500W
Tagan EasyCon 530W
BeQuiet 530W DarkPower Pro

Welches Netzteil is UltraSilent und hat zudem kaum Vdrops?
also 12+V,5+V,3.3+V unter Last - nichts drunter.Leider finde ich zu den in Frage kommenden Netzteilen kaum Reviews. Ausserdem verlassse ich mich ungern auf das subjektive Gehör einer einzelnen Person.

Mein Favorit ist das Cooltek(stabil,leise,kabelmanagment,preiswert) aber leider krieg ich das nicht so schnell her.
Ich lasse mich aber gerne umstimmen:) Sonst würd' ich nicht extra nen thread öffnen;)

Welches ist extrem leise/das leiseste?

iLL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das cooltec hat als einziges einen LEISEN papst verbaut
und dieser ist auch noch durch die gummistifte entkoppelt
temperaturgeregelt ist er ja ehe

und laut hartware.net (reviews nt) zählt NUR das cooltec
von den hier aufgeführten zu der ultra-silent sorte

aber es kommt grösstenteils auf den lüfter an
und bei denen gibt es ja bekanntlich auch eine serienstreuung :(

gruss
 
Papst und leise sind schonmal zwei Gegensätze, selbst entkoppelt. Und auf die Reviews von Hartware.net würde ich nicht unbedingt was geben.

Das Cooltek ist zwar nicht schlecht, aber die Seasonics sind die leisesten NTs am Markt.
 
MrHomer schrieb:
also das cooltec hat als einziges einen LEISEN papst verbaut
und dieser ist auch noch durch die gummistifte entkoppelt
temperaturgeregelt ist er ja ehe

und laut hartware.net (reviews nt) zählt NUR das cooltec
von den hier aufgeführten zu der ultra-silent sorte

aber es kommt grösstenteils auf den lüfter an
und bei denen gibt es ja bekanntlich auch eine serienstreuung :(

gruss
Hab ich auch oft genung erlebt, dass ne Site die HARDWARE in der adresse hat, handselektierte Sachen bekommen hat. Leider liefert niemand aus und bei P*-******g frühestens 31.8 - letzte Woche stands bei 25.8 also kann es sich wieder verschieben.

Ich glaub, ich geb Seasonic ein Chance. BeQuiet mag ich nimmer weil ihre Spannungen durchgehend unter 12V liegen, was bei meiner GraKa nicht gut ankommen wird.

iLL
 
kiri schrieb:
Papst und leise sind schonmal zwei Gegensätze, selbst entkoppelt.
also ich habe 120er lüfter unterschiedlicher marken getestet,
und die päpste waren stehts im ultra-silent bereich ... unter 7V versteht sich
das waren z.b.:

- noiseblocker (von 5 stück waren 2 top, die anderen hatten nebengeräusche)
- enermax regelbar (2x auch gedrosselt immer noch zu laut)
- aerocool (2x beide mit nebengeräuschen)
- papst ( 4 stück und nur eines mit nebengeräuschen)

jetzt habe ich noch ein auge auf YL ;)

sorry kiri, aber die papst lüfter gehören immer noch zu den besten und leisesten lüftern
mal von der serienstreuung abgesehen :shot:

gruss
 
SKiLL3D schrieb:
Cooltek RealPower 500W
Seasonic S12-500W
Tagan EasyCon 530W
BeQuiet 530W DarkPower Pro

Das Cooltek hab ich hier im Betrieb, hat mein 430er Seasonic ersetzt ;)

Zu den anderen beiden kann ich nicht viel sagen, habe sonst nur noch ein Tagan 2F 480W hier (anderer Rechner). Das ist jedoch nicht wirklich in der selben Lautstaerke-Liga und wird zudem noch recht warm. Spannungen sind bei meinem Seasonic damals ok gewesen, auch wenn die 12V ein bisschen runter gegangen ist.

grtz dat_emi :)
 
naja, warm wirds schon ein bisschen werden, immerhin wird ein ScytheInfinity nach oben ins Netzteil blasen.

Hab mir schon überlegt den Richtung Heck zu drehen, aber da Warme Luft eh aufsteigt machts maximal 1-2°C - denke ich zumindest. Auf diese Weise geht die warme Luft wenigstens schnell raus^^

Im Moment führt mal Seasonic500W, evbentuell wirds ein M12er, aber die Kabel kann ich gut hinter der BoardWand verstauen.

iLL
 
MrHomer schrieb:
also ich habe 120er lüfter unterschiedlicher marken getestet,
und die päpste waren stehts im ultra-silent bereich ... unter 7V versteht sich
das waren z.b.:

- noiseblocker (von 5 stück waren 2 top, die anderen hatten nebengeräusche)
- enermax regelbar (2x auch gedrosselt immer noch zu laut)
- aerocool (2x beide mit nebengeräuschen)
- papst ( 4 stück und nur eines mit nebengeräuschen)

jetzt habe ich noch ein auge auf YL ;)

sorry kiri, aber die papst lüfter gehören immer noch zu den besten und leisesten lüftern
mal von der serienstreuung abgesehen :shot:

gruss
Da hast du definitiv die falschen Lüfter getestet. Die Noiseblocker haben fast immer klackern, die Enermax sind scheißelaut, Aerocool kenne ich nicht. Päpste haben so gut wie immer ein lautes Lagergeräusch und einige laufen erst ab 8V an, kommt natürlich immer auf das Modell an.

Leise Lüfter im runtergeregelten Betrieb sind: YateLoon SL, SM oder BM Serie, Revoltec Dark Blue/Dark Red, YS-Tech Green Label, einige ADDA Modelle und bedingt noch die aktuellen Arctics, wobei die 92 und 120er auch noch Nebengeräusche haben, die 80er allerdings nicht.
 
kiri schrieb:
Da hast du definitiv die falschen Lüfter getestet.

wie falsche lüfter :fresse: :stupid:
wie kann man bitte "falsche" lüfter testen :confused:

ich hoffe nur du hattest die richtigen, denn die waren wohl bei dir richtig laut :lol:
na wenn du mir nicht glaubst HIER ist ein review wo mehrere lüfter getestet wurden

gruss
 
MrHomer schrieb:
wie falsche lüfter :fresse: :stupid:
wie kann man bitte "falsche" lüfter testen :confused:
Indem man z.B. Silentlüfter sucht und dann sowas wie SilenX, Noiseblocker, Enermax und Papst testet.
 
SilenX ... xD

@skill3d deine Sig ist ein bisschen zu groß... ich muss nach rechts scrollen um alles lesen zu können...
 
Würd nen Seasonic oder Enermax Liberty nehmen, sehr gute NTs. Brauchst du wirklich 500W?
 
Also ich hatte bis jetzt das Seasonic S12 500W und das Liberty. Mir persönlich gefällt das Seasonic besser, da es angenehm leise ist und sehr stabiel läuft.
 
hab seid heute nen seasonic s12 revision 3 mit pci-e

is 1a
sau leise und mit seinen 430 watt reicht es locker, um meinen a64 4000+, 2 platten, 2 laufwerke, x-fi x-treme music, 7800gt, mehrer lüfter...
unter volllast zu betreiben.

nur wird das ganze system wohl niemals komplett unter volllast kommen...
oder wann drehen mal alle lüfter am limit, die laufwerke (beide), beide platten usw...

und auch dann wären es wohl wie man mir sagte grad mal 195 watt...

also reicht das 430er auf jeden.

und es ist echt sau leise und angeblich ja mehr als sehr effizient!!!!

TOP TEIL!!!
 
bestätigungs PUNKT!!!

es wurde mir sooo oft empfohlen und nu bin ich froh, eins der seasonics zu haben!!!
 
besser wäre es, wenn die schriftgröße der sig einfach kleiner wäre...
kann man dat einstellen?

naja, mach ich se halt kürzer
 
Hab mir heut mal das Enermax im Laden zeigen lasse - alle andren gabs nicht:
Ich hatte ja mitbekommen dass die Liberty-Kabel lang sind, aber Enermax nimmt de mKabelmanagement den ganzen Sinn indem sie pro Kabel 5 Anschlüsse legen. Ok, das wusste ich vorher - nun sind die dinger aber auch noch sehr lang->ZU LANG!

Ne sry das Enermax hat sich disqualifiziert - ausserdem werd ich vielleicht eh auf P5WDH umsteigen wenn mir das DFI nicht die erhofften Werte liefert.

Zum Tagan sagt auch niemand was - wenns niemand empfiehlt wirds wohl auch nicht so toll sein.

@zu grosse Sig - einfach STRG&'-' drücken^^(firefox)

iLL
 
hab mir heut ein Seasonic500 geschnappt - wird schon reichen...mich nervt grad eher der Scythe infinityLüfter...lauter als die 79ooGX2, aber die is fast lautlos im idle...

iLL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh