[Ungelöst] Netzteilschaden inkl Bios?

Hardwarebubbi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
7
Ort
Bayern
Sehr Geehrte Damen und Herren.

Folgendes,

ich habe ein MSI x58 Pro-E Motherboard -> MSI X58 Pro-E Mainboard DrMOS MS7522 Ver:3.1 LGA1366 Sockel Satakabel+Slotblende | eBay

Bei diesem wie man oben sieht ist ein 4x2Pin Stecker für die CPU, ist diese eine "Brücke" nur eine Schutzkappe oder wofür ist die da?
leider habe ich´s nicht ganz gerafft und habe nur 1 4Pin Stecker angesteckt wobei ich natürlich über den FSB Schalter übertaktet habe, Leider ist mir dabei mein Netzteil abgeraucht, warum auch immer und hat das Mainboard so wie es sich scheint mit den tot gerissen(Mainboard+Netzteil inzwischen Reklamiert). Natürlich habe ich das Netzteil an mein Altes System angesteckt (Asus M5A78L-M LX3) -> http://static.nix.ru/autocatalog/motherboards_asustek/139673_2245_draft.jpg und daraufhin Startete das System, und es ging sofort wieder aus, gefühlt halbe Sekunde. Jedenfalls habe ich dann ein Anderes Netzteil angesteckt und das System ging an, jedoch hatte es den anschein als ob das Alte Netzteil mein BIOS zerstört hat. Alles geht an, Festplatten, GraKa Alles fährt hoch jedoch bleib Bildschirm Schwarz, (mit 3 Grakas getestet). Dieses board hat einen Amibios Chip und kostet Programmiert ca 10,70€. Jedoch Wollte ich gerne wissen, ob es Tatsächlich am BIOS liegt.
Kann das Netzteil das Bios Beschädigen?

Komplettes System:
Mainboard: MSI X58 Pro-E
CPU: Intel Xeon X5650 133MHz @ 2,6 GHz OC auf 200MHz @3,7GHz bei max.48°C
RAM: 8GB 1600Mhz (Gedrosselt auf 1033MHz)
GraKa XFX AMD Radeon RX470 OC Black Edition
Netzteil: 530 Watt Xilence Performance A+ 80+Bronze
1 Laufwerk, 1HDD, 1SSD, 2. Graka nVidia Geforce GT610 Passiv
2CPU Fans, 2 Sys Fans

Ich Bedanke mich für jede Antwort,
Mit Freundlichen Grüßen
Hardwarebubbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz die BIOS - Batterie ein paar Sekunden verkehrt herum ein und danach wieder richtig herum. Dann teste den alten PC.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Wie kommst du da jetzt unbedingt auf BIOS ? Das Board an sich kann bei der Beschreibung auch einen weg haben.. nur weil sich alles dreht, heißt es nicht, dass das Board es überlebt haben muss.
 
Das bei einem Netzteil defekt "nur" das CMOS was abgekriegt hat, glaube ich halt nicht.. da wird dann sicherlich mehr fehlen mMn.
 
Hm naja, ich habe jz alles Reklamiert bekommen, Hoffentlich passiert dies kein 2. Mal.

Wie würde sowas eig aussehen, hat man ein recht auf Erstattung? Oder hat man da kein recht drauf, weil man kein "Fachman" ist?

Mit freundlichen Grüßen
 
vll mal ein anständiges nt organisieren ^^
 
Hm naja, ich habe jz alles Reklamiert bekommen, Hoffentlich passiert dies kein 2. Mal.

Wie würde sowas eig aussehen, hat man ein recht auf Erstattung? Oder hat man da kein recht drauf, weil man kein "Fachman" ist?

Mit freundlichen Grüßen

fachmann muss man nicht sein. die verkaufen das zeugs an jeden. dann müssen sie mit reklamierungen durch eben jeden potentiellen käufer leben. was anderes ist es, wenn man beim reklamieren einen anderen grund angibt als den grund weshalb ein garantiefall vorliegt. das wäre dann eher ******.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh