Netzwerk einrichten?

ati

Neuling
hallo @ all,

da meine festplatten schon wieder voll sind und der pc meiner eltern noch massig gb frei hat wollte ich einmal wissen ob es möglich ist irgendwie ein netzwerk einzurichten das ich auf den pc meiner eltern zugreifen kann!

also mein pc ist per LAN kabel am router angeschlossen
meine eltern gehen über wlan ins inet

ist es möglich evtl so eine verbindung aufzubauen?
ein kabel zu dem pc meiner eltern möchte ich definitiv nicht legen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach einen Ordner auf dem PC deiner Eltern freigeben und die Berechtigungen auf Vollzugriff setzen.
Dazu rechte Maustaste auf den freizugebenden Ordner und Eigenschaften->Freigabe. Schau, dass die PCs in der selben Arbeitsgruppe sind (Systemsteuerung->Netzwerkinstallationassistent) in dem auch einstellen, dass die Date- und Druckerfreigabe aktiviert ist!

kann man des dann auch wieder rückgängig machen oder so?

ist es möglich das sonst jemand noch irgendwie zugreifen kann?

hi ati,

über wlan !könnte! jemand ins Netzwerk rein, aber wenn es verschlüsselt ist, brauchst du dir keine gedanken zu machen (außer einer setzt sich mit einem laptop vor dein Haus und hackt erstmal alles, was eher selten passiert).
Rückgängig kannst du das alles auch machen!
Einfach wieder rechtsklick auf den freigegebenen Ordner klicken und bei Freigabe das Häkchen wieder rausmachen :)

alles easy
flo

oke gut....wlan is ja eh verschlüsselt
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh