Netzwerk Festplatte etwas ganz einfaches für Filme und Fotos

Minga bua

Enthusiast
Hiho,

gibt es sowas in der Art? Einfach eine Festplatte die im Netzwerk hängt wo ich mit einem TV, Tablet oder PC drauf zugreifen kann wie auf eine Festplatte? Sollen Filme, Musik und Fotos gespeichert werden.
Ich kenn Synology usw aber dort geht das ja alles mit Apps und so. Ich suche einfach etwas das man durch die Ordner gehen kann wie als wäre man am normalen Pc mit ner normalen Festplatte drin.

Oder geht das gar nicht um zB. Filme am TV und Tablet anzuschauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das simpelste was ich kenne sind die WD-Mycloud Geräte. Aber auch die bieten ein paar Apps usw.

Deine Wünsche würde aber nahezu jedes NAS mit DLNA entsprechen. DLNA stellt Medien im Netzwerk zur Verfügung (Für Fernseher, Tablet usw).
Die Apps die es zusätzlich gibt musst du ja nicht nutzen.

Besser dann etwas fertiges kaufen oder selbst bauen - was meinst?

bzw. wie groß wären hier die Anforderungen an die Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Für DLNA? Also das reine Streamen der Filme auf einen Fernseher oder Tablet?
Nahezu gar keine. Das kann jedes Fertiggerät.
Selbstbau lohnt sich meist nur wenn man deutlich höhere Ansprüche/Anforderungen hat (oder einfach basteln will).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh