Netzwerk karte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist pures Marketing. Systeme mit mehreren CPU Kernen haben genug Ressourcen frei, um die Onboard LANs gut arbeiten zu lassen. Selbst wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte und unbedingt die CPU entlasten will, fährt man mit einer Intel Serverkarte günstiger und besser.

Trotz schneller Anbindung kommt es dennoch zu unerklärlichen Aussetzern, die ihre Ursache nicht beim Server haben. Meist ist die Ursache darin begründet, dass mehrere Programme gleichzeitigen Netzzugriff haben (Spiel, Updates, Downloads),
Hier ist die Netzwerkkarte der falsche Ansatzpunkt. Der Internetzugang ist deutlich schmäler und dadurch der Flaschenhals. Es helfen einzig und allein ein Router mit Traffic Shaping bzw. QoS oder Programme wie cFosSpeed auf allen Rechnern. Meine Empfehlung geht aber definitiv Richtung entsprechendem Router, da eine auf Rechnern installierte Software auch abgeschaltet werden kann (z.B. in der WG oder im Studentenwohnheim von einem wenig verständnisvollen Mitbewohner) und der Traffic Shaping Effekt dadurch nicht mehr richtig funktioniert. Im Router wird Verkehr mit niedriger Priorität zwangsweise entsprechend behandelt, da kommt auch keiner drum herum, es sei denn er hat Zugriff auf den Router.

oder die CPU gleichzeitig andere Aufgaben zu erledigen hat.
Siehe oben.

Gerade für Online-Spieler werden diese Probleme jedoch überaus ärgerlich und kosten im Zweifel den Sieg: Du hörst das Geräusch eines sich nähernden Gegners, das Bild friert kurz ein und beim nächsten liegst du bereits am Boden.
Hier ist die Ursache eher in zu langsamer CPU oder Grafikkarte zu suchen als in der Netzwerkkarte.

Usw.

Wenn Du wirklich eine extra Karte haben willst, nimm sowas:
Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Ok, das stimmt mich wieder Munter.
Dann bleibe ich bei meinem Onboard lan und gebe nur die Ports auf meiner Fitzbox zu dem entsprechenden Spiel frei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh