Netzwerk mit 2 PCs-Wie und Was brauch ich?

Und3rtak3r

Neuling
Hi,

ich habe zuhause 2 PCs, doch nur mit einem kann per LAN-Kabel ins Internet.
Jetzt wollte ich den anderen PC auch ans Internet anschließen, jedoch weiß ich nicht ganz genau wie!

Wie mache ich das und was brauche ich dafür?

mfg Und3rtak3r!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem Du mit einem LAN Kabel ins Internet gehst gehe ich davon aus das Du DSL hast.
Jetzt kommts natürlich darauf an was Du schon zuhause hast.
Hast Du schon einen Router oder hängst Du direkt am DSL-Modem?

hi,

ich hänge direkt an dem DSL Modem!
War bei dem Anbieter dabei und ist von Fritz!

Sonst habe ich noch nix zuhause. Außer halt den Pc das LAN Kabel (30m) und das Modem!

Switch kaufen... Dann Modem an den Switch und die beiden Rechner an den Switch. Schon läuft das...

Cool danke!

Hab ich dadurch irgendwelche leistungseinbußen oder so?
Außer man ist zu zweit im Inet dann isses ja klar, aber so...?

Und ich habe mal gehört das die standart Modems von den Anbietern ziemlich langsam sein sollen stimmt das?

Wär vielleicht noch intressant was Du für eine Fritz Teil hast.
Bei einigen ist ein Switch schon mit integriert.
Dann brauchst Du eigentlich nur noch ein zweites Kabel und vielleicht eine Netzwerkkarte für den zweiten Rechner (die meisten neueren haben allerdings einen Onboard)

also die stndart modems werden sicherlich nicht die geschwindigkeit verschlechtern. bei fritzboxensolte en switch asureichen bei nen normalen modem breuchte man nen router

Hi,

Ist ne FritzBox SL!

Ist jedoch kein Switch integriert! Es gibt nur 1x USB und 1x LAN Steckplatz!
Ich glaube wenn einer integriert wäre gäbe es mehrere LAN Ports richtig?

Das heißt nen Switch kaufen!

Und Netzwerkkarte hat der Pc auch schon On-Board!

Edit: Könntet ihr mir einen Switch empfehlen? Und sind teure besser als billige?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh