Netzwerk nur mit 10 Mbit statt 100mbit!

timexx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
75
Hallo ich habe einen Rechner mit ner 1000Mbit Karte und ein Notebook mit einer 100Mbit Karte. Beide sind über den Netgear DG834B verbunden. Also sollte das Netzwerk 100Mbit haben. Wird auch angezeigt, aber wenn ich eine Datei übertrage wird die nur mit 10Mbit gesendet/empfangen! Ich hab schon versucht bei beiden auf 100mbit vollduplex zu stellen, aber dann geht im Netzweek gar nichts mehr!
MfG Timexx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prüf mal deine Kabel, ob da auch alle 8 Adern belegt sind. Wenns nur die mittleren 4 sind, dann geht net mehr wie 10 MBit...
 
jop sind alle 8 dran!woran kann es denn noch liegen?
 
hm ich frag lieber nochmal: Wie ist die Übertragungsrate mit 100mbit? 10mb/s oder? wenn ja dann hab ich nie gefragt:d :d ;)
 
hm ich frag lieber nochmal: Wie ist die Übertragungsrate mit 100mbit? 10mb/s oder? wenn ja dann hab ich nie gefragt:d :d ;)

12,5MB/s wären 100mbit/s... allerdings kommt man im normalen Betrieb nie auf mehr als 10MB, bzw das ist ein guter Wert... aber er meint ja 10mbit und das ist verdammt wenig ;)
 
Prüf mal deine Kabel, ob da auch alle 8 Adern belegt sind. Wenns nur die mittleren 4 sind, dann geht net mehr wie 10 MBit...

Sagt wer? Ethernet und Fast Ethernet brauchen die Adern 1,2,3 und 6. Gigabit braucht alle 8 Adern.

Mirko
 
hm ich frag lieber nochmal: Wie ist die Übertragungsrate mit 100mbit? 10mb/s oder? wenn ja dann hab ich nie gefragt:d :d ;)

:lol: das heißt du hast eine Übertragungsrate von 10 mb/s?
Dann ist ja alles in Ordnung ;)
(merke: 8 bit = 1 byte)
 
:lol:
jetzt seh ich erst, dass er selber der Threadersteller war :haha:
ok, dann hat sich das Problem ja erledigt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh