Netzwerk und Inetproblem..

Sebb

Neuling
hi

mein netzwerk zwischen 2 pc (host hat i-net anbindung und win2000, ueber ein crossover-kabel zu dem mit ebenfalls win2000) fuktioniert einwandfrei. das problem ist nur das ich mit dem client net alle i-net seiten öffnen kann, jedoch mit dem host alle. die seiten wären z.b. e-bay oder alternate. ich benutzte auf dem host und dem client die firewall zonealarm.

plz help

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Sebb

mein netzwerk zwischen 2 pc (host hat i-net anbindung und win2000, ueber ein crossover-kabel zu dem mit ebenfalls win2000) fuktioniert einwandfrei. das problem ist nur das ich mit dem client net alle i-net seiten öffnen kann, jedoch mit dem host alle. die seiten wären z.b. e-bay oder alternate. ich benutzte auf dem host und dem client die firewall zonealarm.

Was für eine Fehlermeldung kommt den am Klient? 404 oder was anderes?

Ansonsten deinstalliere mal bitte sowohl beim Klient als auch beim Host Zonealarm. Das brauchst du eh nicht [0], es ist au dem Klient sinnlos und wiegt dich in trügerischer Sicherheit.

-Silece-

[0]http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

ich habs oben bereits gelinkt..
du musst auf dem client nur einen proxy server einrichten..ist gaaaanz einfach ..

du kannst www.gmx.de z.b. auf dem client auch nicht öffnen...stimmts?;)?

:d

egon

jup gmx geht auch net , thx erstmal für posts, habt ihr ne firewall für mich die verhindert das programme ins inet connecten und die ein netzwerk erlaubt ? jo den tipp von egon probier ich dann glei mal aus

dann such mal im i- net nach ner anleitung wie man nen proxy einrichtet...dann klappts;)

geht dann auch mit anderen anbietern als t-online;)....

bei welchem anbieter bist du denn?
vielleicht bieten die nen eigenen proxy an?

:d

egon

kerio winroute nat-router funzt da auch gut, ist ziemlich schnell eingerichtet und danach funzen alle seiten wieder :) und auch filesharing aufn client ;)

E_S

Mal wieder "nicht" richtig Evil.

Du hättest eben damals besser zuhören müssen.

Das gewisse Seiteninhalte sich nicht anzeigen lassen liegt am RASoverPPPoE Driver. Die Windows Implementierung bietet keinen NAT Support.
Für derartige Zwecke eignet sich beispielweise cFos sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh